Ehemaliger Dakine- und Nike-Manager 23.05.2022, 14:07 Uhr

Adidas Outdoor ernennt neuen Südeuropa-Direktor

Adidas Outdoor will seine Position im südeuropäischen Markt weiter ausbauen und hat Pierre-Jean Rueda zum neuen Outdoor Director South ernannt.
(Quelle: Adidas)
Adidas Outdoor hat sich mit Pierre-Jean Rueda einen Branchenprofi an Bord geholt. Er soll als neuer Südeuropa-Direktor die Marke in Frankreich, Italien, auf der iberischen Halbinsel, aber auch in den südosteuropäischen Ländern weiter vorantreiben.
Rueda war bereits bei anderen Sportartikelmarken in Führungspositionen tätig, unter anderem bei Rucksackmarke Dakine und bei Nike. Zu seinen Aufgaben soll es gehören, ein neues Team im Outdoor-Bereich für Adidas in Südeuropa zusammenzustellen. Rueda soll zunächst von Paris aus die Entwicklung der Marktanteile und des Umsatzes in Frankreich steuern.



Das könnte Sie auch interessieren