
Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Geschäftszahlen fürs erste Quartal 2025
13.05.2025
Saucony und Merrell treiben Wachstum bei Wolverine an
Wolverine Worldwide meldet für das erste Quartal 2025 ein Umsatzplus von 4,4 Prozent. Wachstumstreiber sind vor allem die Lauf- und Outdoor-Marken Saucony und Merrell, die international stark performen.
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Zuvor bei Hoka tätig
13.05.2025
Lowa ernennt Samuel Grill zum Leiter Trailrunning
Mit Samuel Grill verstärkt Lowa seine Ambitionen im wachsenden Trailrunning-Markt. Der erfahrene Branchenkenner übernimmt ab sofort als Global Category Manager Trailrunning die globale Verantwortung für die junge Kategorie – mit klarer Mission und sportlicher Expertise.
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Eine langjährige Partnerschaft
13.05.2025
Bauerfeind läuft wieder mit beim größten Frauenrun Österreichs
Am 25. Mai 2025 heißt es wieder: „Cause we can!“ Beim 37. Österreichischen Frauenlauf in Wien ist Bauerfeind Sports erneut als Partner mit am Start – vor Ort und im Vorfeld mit zahlreichen Aktionen rund um Regeneration und Laufkomfort.
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Nach Rücktritt von Heidi O’Neill
13.05.2025
Nike strukturiert Führungsetage neu
Amy Montagne ist nun Präsidentin der Marke Nike: Dies ist Teil einer Reorganisation der Führungsriege des Sportartikelunternehmens, nachdem Heidi O’Neill nach 26 Jahren ihren Rücktritt erklärt hat. Ihre Aufgaben werden auf drei neue Positionen verteilt.
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Ex-Vizepräsident von Arc'teryx
09.05.2025
Rossignol ernennt Adam Ketcheson zum neuen Chief Commercial Officer
Der Bergsportausrüster Rossignol gab bekannt, dass Adam Ketcheson ab dem 2. Juni 2025 die Position des Chief Commercial Officer übernehmen wird. Er verfügt über 20 Jahre Erfahrung in der Sportartikelbranche und hat bereits zahlreiche Führungspositionen bekleidet.
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Geschäftszahlen für erstes Quartal 2025
08.05.2025
Puma startet mit Gewinneinbruch ins Jahr
Sportartikelhersteller Puma vermeldet schwache Zahlen für das erste Quartal 2025. Belastet durch schwache Märkte in China und den USA, sank das Konzernergebnis fast auf null. Das Unternehmen hält aber an seiner positiven Prognose für das Gesamtjahr fest.
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Langfristiger Ausrüstervertrag
07.05.2025
Speedo und DSV vertiefen Partnerschaft für den deutschen Schwimmsport
Die Schwimmbekleidungsmarke Speedo und der Deutsche Schwimm-Verband (DSV) haben einen langfristigen Kooperationsvertrag unterzeichnet. Dieser umfasst die Ausstattung aller DSV-AthletInnen und gemeinsame Kampagnen für den Schwimmsport.
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Führungsrolle im Europageschäft
06.05.2025
Markus Hefter wechselt zu Helinox
Markus Hefter, bekannt unter anderem durch seine langjährige Tätigkeit bei der ISPO, hat bei Helinox Europe die Rolle als Director Head of Sales and Operations übernommen. Zuletzt arbeitete Hefter für die Plattform Btwentyfour.
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Rekordwachstum im ersten Quartal 2025
06.05.2025
Brooks: Starke Umsatzsteigerung in Deutschland
Die Laufschuhmarke Brooks hat im ersten Quartal 2025 einen beeindruckenden Erfolg erzielt: In Deutschland stieg der Umsatz im Premiumsegment um 28 Prozent. Weltweit wurde ein Umsatzwachstum von 15 Prozent verzeichnet.
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Seit 2022 im Unternehmen
06.05.2025
Melissa Riggs wird neue Chief Marketing Officer bei The Lycra Company
Mit über 20 Jahren Branchenerfahrung übernimmt Melissa Riggs die globale Marketingverantwortung bei The Lycra Company. In ihrer neuen Rolle will sie die Markenpräsenz stärken und neue Impulse entlang der gesamten Wertschöpfungskette setzen.
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