Konzentration auf Tennis 17.08.2018, 09:42 Uhr

Signa Sports Group übernimmt Centercourt

Nach Karstadt Sports und Tennis-Point hat die Signa Sports Group mit Centercourt den nächsten große Tennis-Player aufgekauft.
Die Signa-Gruppe vergößert ihre Marktmacht im Tennissport mit der Übernahme des Tennisversenders  Centercourt.de.
(Quelle: Centercourt)
Wie SAZsport exklusiv aus Insiderkreisen erfuhr, hat die Signa Sports Group (Berlin), Tochterunternehmen der österreichischen Signa Holding, bereits im März mit Centercourt einen der größten deutschen Tennis-Online-Shops und europaweiten Tennisversender, übernommen. Bislang wurde der Rostocker Tennisspezialist von Dirk Buchholz und Michael Martens geführt. Signa bestätigte den Deal auf Anfrage von SAZsport, ohne auf Details einzugehen.
Die Logistik und die Retourenabwicklung von Centercourt.de läuft bereits über die Signa-Tochter Tennis-Point von ihrem Sitz in Herzebrock-Clarholz aus. Ebenso werden hier die Geschäfte von Tennis-Peters abgewickelt, einem ursprünglich in Lübeck ansässigen Tennisversender, der 2014 von Tennis-Point übernommen wurde. Heute wird Tennis-Peters nur noch als Marke von Tennis-Point geführt.



Das könnte Sie auch interessieren