Aktion am PoS 21.06.2021, 11:11 Uhr

Lowa unterstützt Händler bei der Wiedereröffnung

Nachdem der Handel nach mehrmonatigem Lockdown endlich wieder öffnen darf, will Lowa seinen Handelspartnern unter die Arme greifen. Dazu bietet der Outdoor-Schuster ein Fußvermessungs-Event sowie Expertentage an.
Weil bei der Beratung von Outdoor- und Wanderschuhen eine ausführliche Beratung notwendig ist, bietet Lowa seinen Sporthändlerkollegen zum Neustart eine besondere 3D-Fußvermessungs-Aktion an.
(Quelle: Lowa)
Knapp sieben Monate musste der Einzelhandel geschlossen bleiben, nun ist das Lowa-Event-Team wieder unterwegs, um seine Handelspartner beim Verkauf zu unterstützen. Weil gerade beim Verkauf von Wanderschuhen eine ausführliche Beratung notwendig ist, bietet der Jetzendorfer Hersteller seinen Sporthändlerkollegen eine besondere Aktion zum Neustart an. Mit dem Lowa Footscan 360° vermessen Experten des Unternehmens die Füße der Kunden digital – und das direkt vor Ort beim jeweiligen Händler.
Bei den Outdoor-Tagen des Handelspartners Intersport Krumholz in Mülheim-Kärlich konnten an zwei Event-Tagen mithilfe der Fußvermessung rund 250 Lowa-Schuhe verkauft werden. „Die Outdoor-Tage waren für uns ein voller Erfolg. Die gute Unterstützung und Umsetzung von Lowa hilft uns, die Produkte auch bei unseren Stammkunden nochmal hervorzuheben. Hierfür bietet sich die 3D-Fußvermessung im Rahmen des Lowa Footscan 360° perfekt an,“ so Simon Fluck, Mitarbeiter bei Sport Krumholz.
Neben den Fußscan-Events bietet Lowa außerdem sogenannte „Expertentage“ an, an denen Lowa-Mitarbeiter vor Ort als Experten beim Verkauf im Laden unterstützen und beraten. Rund 30 Events sind für dieses Jahr geplant. Alle Infos zu den Events sowie offene Termine für die zweite Jahreshälfte sind im B2B-Serviceportal der Marke zu finden. Darüber hinaus tüftelt das Team bereits an einem neuen Servicemodul, das im Sommer gelauncht werden soll.
Lowa wurde 1923 im bayerischen Jetzendorf bei München gegründet. Das Unternehmen fertigt Schuhe in den Bereichen Berg, Outdoor und Travel. Das Unternehmen gehört seit 1993 zur italienischen Firmengruppe Tecnica. Alle Schuhe werden in Europa produziert.



Das könnte Sie auch interessieren