Internationalisierung 24.05.2023, 13:45 Uhr

Galaxus startet in den Niederlanden

Der Schweizer E-Commerce-Primus treibt seine Internationalisierung weiter voran. Nachdem Mitte Januar neue Shops in Italien und Frankreich an den Start gingen, zieht es Galaxus jetzt an die Nordsee: Seit dem 24. Mai 2023 ist Galaxus.nl online.
(Quelle: Galaxus.nl)
Von der Schweiz nach ganz Europa: Der eidgenössische Online-Marktplatz Galaxus setzt seine Internationalisierungsbemühungen fort. Heute ging mit Galaxus.nl nach den Shops in Deutschland, Österreich, Italien und Frankreich nund die fünfte Auslandsplattform der Migros-Tochter online. 
Auch in den Niederlanden tritt Galaxus unter dem Claim "Der ehrlichste Online-Shop" an und wirbt mit seinen transparenten Preisen, seinen umfangreichen Filtern, der Redaktion mit angeschlossener Community - und ganz offensiv mit dem fehlenden Retail Media-Konzept. Motto: "Bei Galaxus kann kein Hersteller oder Lieferant einen besseren Platz kaufen.
Vergleichbar war Galaxus auch Anfang des Jahres beim Start seiner Shops für Italien und Frankreich vorgegangen. Das Unternehmen unterstrich Transparenz-USPs wie die Anzeige von Garantiefällen und Retourenquoten. Zudem wurde die letztes Jahr in Deutschland lancierte Bewegtbild-Kampagne, in der Galaxus humorvoll mit dem Bild des unbekannten Underdogs spielte, für Italien und Frankreich lokalisiert. 



Das könnte Sie auch interessieren