Zweites deutsches Logistikzentrum 12.08.2022, 10:54 Uhr

Galaxus treibt europäische Expansion voran

Das Schweizer Online-Warenhaus Galaxus wächst weiter: In Krefeld ging man nun mit einem zweiten, 14.000 Quadratmeter großen Logistikzentrum an den Start, von dem aus die Online-Shops in Deutschland und Österreich sowie weitere EU-Länder beliefert werden sollen.
Galaxus knackte 2021 mit den Shops in Deutschland und Österreich erstmals die Umsatzgrenze von 100 Mio. Euro. Jetzt will man mit einem größeren Logistikzentrum noch besser für die Zukunft gerüstet sein.
(Quelle: Galaxus)
Galaxus, nach eigenen Angaben der erfolgreichste und größte Schweizer Online-Händler, konnte bei den Eidgenossen in den vergangenen Jahren stark zulegen – nun will das Unternehmen auch das Wachstum auf dem europäischen Markt weiter vorantreiben. Dazu haben die Schweizer im nordrhein-westfälischen Krefeld ein zweites Logistikzentrum eröffnet, von dem aus sowohl der österreichische und der deutsche Online-Shop als auch künftig weitere EU-Länder beliefert werden sollen. Die neue Lagerhalle hat eine Fläche von insgesamt 14.000 Quadratmetern und übertrifft damit das erste, rund 5.500 Quadratmeter große Logistikzentrum des Unternehmens im Süden Krefelds.

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar