Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Bitkom-ifo-Digitalindex
05.04.2022

Ukraine-Krieg: Geschäftsklima in der Digitalbranche deutlich eingetrübt


Verbraucherumfrage des BTE
04.04.2022

Citybesuch wird haupsächlich zum Modeeinkauf genutzt


Aufgrund des Ukraine-Kriegs
04.04.2022

HDE-Konsumbarometer erreicht Rekordtief


Energieversorgung in Gefahr
01.04.2022

Unternehmen müssen sich auf Gas-Engpässe vorbereiten


Eröffnung in Erfurt
01.04.2022

Intersport Hübner übernimmt weitere Filiale



Fokus auf Service
01.04.2022

Decathlon darf nach Augsburg


Grenzüberschreitender Verkauf
01.04.2022

Internationale Retouren: Die wichtigsten Tipps und Tricks für Händler


Corona-Pandemie
31.03.2022

Maskenpflicht im Handel endet - Sorgen der Angestellten bleiben


Gamechanger im E-Commerce
31.03.2022

Drei gute Gründe, warum Händler ins Live-Shopping investieren sollten


Verbraucherrechte und Greenwashing
31.03.2022

EU will vage Produktangaben wie "Grün" und "Umweltfreundlich" verbieten