Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
SAZsport-Podcast mit Thorsten Böhl
16.12.2022

Die zwei Standbeine von SkiBo Tours & Sports


Einzelhandelsstudie
16.12.2022

So denken Verbraucher in Krisenzeiten


Kooperation mit dem Bonusprogramm-Anbieter
15.12.2022

Payback-Punkte ab 2023 auch bei Decathlon


Bis 2030
15.12.2022

Metaverse soll mehr als 191 Mrd. USD Umsatz im E-Commerce bringen


Individuelle Kunden-Kommunikation
15.12.2022

E-Mail: Unterschätztes Zwischenglied zwischen CRM- Daten und Verkaufserfolg



Insgesamt 25 Stores bisher erneuert
12.12.2022

Hervis geht in Salzburg frisch an den Start


BEVH-Studie
12.12.2022

Weihnachtsgeschäft: Online-Handel zieht negative Zwischenbilanz


Der "Bullwhip-Effekt"
12.12.2022

Wie der Handel jetzt mit Daten seine Margen retten muss


EHI-Studie
08.12.2022

Liefergeschwindigkeit wird zum entscheidenden Wettbewerbsfaktor


HDE-Umfrage
07.12.2022

Mehr Secondhand-Geschenke unter deutschen Weihnachtsbäumen