Große Modernisierung 22.09.2023, 10:47 Uhr

Intersport Voswinkel öffnet in Leipzig nach Komplettumbau

Intersport Voswinkel feierte in Leipzig am 21. September 2023 Wiedereröffnung nach einem mehrwöchigen Umbau. Die Kunden erwartet auf 920 Quadratmetern ein brandneuer Ladenbau.
Nach einem mehrwöchigen Komplettumbau öffnete Intersport Voswinkel im September 2023 seine Pforten zu einer neuen und modernen Sporterlebniswelt
(Quelle: Intersport Voswinkel)
Die Modernisierungspläne von Intersport Voswinkel schreiten weiter voran: Nachdem schon im vergangenen Jahr unter anderem die Filialen in Worms und Bad Oeynhausen umgebaut wurden, ging jetzt auch die Filiale im Leipziger Paunsdorf Center mit frischem Anstrich an den Start.
Über mehrere Wochen wurde die 920 Quadratmeter große Fläche komplett umgebaut. „Sportbegeisterte in Leipzig dürfen sich auf ein besonderes Einkaufserlebnis freuen“, verrät Marcus Neul, Geschäftsführer von Intersport Voswinkel. Auf die Kunden warte vor Ort ein einladendes Ambiente, ein brandneuer Ladenbau im charakteristischen Intersport-Look sowie viele Services wie interaktive Elemente, mit welchen man das Sportequipment direkt im Geschäft testen könne, wie zum Beispiel digitale Fußvermessung. Insgesamt sind 13 Mitarbeiter auf der Fläche tätig. Services wie Click & Collect, digitale Screens sowie die Verwendung von Tablets auf der Fläche sorgen für die Verbindung der On- und Offline-Welt.

Über Intersport Voswinkel

Zu Intersport Voswinkel gehören deutschlandweit 50 Sportfachgeschäfte. Gegründet wurde das Unternehmen Sport Voswinkel im Jahr 1904. Seit 1989 gehört das Unternehmen zu Intersport Deutschland. Im Frühjahr 2019 musste der Händler Insolvenz anmelden, konnte jedoch durch ein Schutzschirmverfahren (21 Filialen mussten schließen) wieder auf Kurs gebracht werden.


Das könnte Sie auch interessieren