Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Internationale Studie zu Einkaufspräferenzen
15.11.2022

Vor allem jüngere Kunden wünschen sich besondere Erlebnisse am PoS


Expansion in Österreich
14.11.2022

Puma geht mit Wiener Showroom an den Start


Einzelhandel im Umbruch
14.11.2022

Umsatz in Innenstadtläden sinkt


Start in USA und UK
14.11.2022

TikTok öffnet sich für Online-Händler – aber noch nicht in Deutschland


Abos und Verträge
14.11.2022

Verbraucherzentralen: Viele Mängel beim Kündigungsbutton



Mehr als 40 Filialen von Schließung bedroht
14.11.2022

Galeria erwartet im Januar Klarheit über Zukunft der Filialen


Black Week bis Weihnachten
14.11.2022

Acht Last-Minute-Tipps für den Jahresendspurt im Online-Handel


HDE-Prognose
11.11.2022

Mehr als die Hälfte der Deutschen will weniger für Weihnachtsgeschenke ausgeben


EHI Retail Institute
10.11.2022

Studie zeigt: Corona hat die Retourenquote nicht verändert


Entwicklung von exklusiven "Running Specialty Products (RSP)"
09.11.2022

Dänischer Laufspezialist stößt zu den Running Experts Europe von Sport 2000