Handel
Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Internationale Studie zu Einkaufspräferenzen
15.11.2022
Vor allem jüngere Kunden wünschen sich besondere Erlebnisse am PoS
Wie können Einzelhändler ihre E-Commerce-Kanäle und stationären Geschäfte besser an die Verbraucherbedürfnisse anpassen? Publicis Sapient hat untersucht, worauf Kunden bei ihren Einkaufserlebnissen Wert legen – und was gar nicht gut ankommt.
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Expansion in Österreich
14.11.2022
Puma geht mit Wiener Showroom an den Start
Der fränkische Sportartikelhersteller Puma zieht mit einem neuen Showroom in die österreichische Hauptstadt. Partner und Händler finden die Herzogenauracher im Nordbahnviertel – ein neuer Stadtteil am ehemaligen Güterbahnhof im 2. Bezirk.
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Einzelhandel im Umbruch
14.11.2022
Umsatz in Innenstadtläden sinkt
Der stationäre Einzelhandel mit Bekleidung, Büchern, Spielwaren und Elektronik erfährt teils deutliche Umsatzeinbußen gegenüber dem Vor-Corona-Jahr 2019.
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Start in USA und UK
14.11.2022
TikTok öffnet sich für Online-Händler – aber noch nicht in Deutschland
Vorerst auf die USA, das Vereinigte Königreich und sieben Länder Asiens beschränkt ist ein neues Programm für Direktverkäufe über TikTok. Händler können sich jetzt bei dem chinesischen Social Network bewerben. Wann das Programm auch nach Europa kommt, ist offen.
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Abos und Verträge
14.11.2022
Verbraucherzentralen: Viele Mängel beim Kündigungsbutton
Seit Juli 2022 gilt für sogenannte Dauerschuldverhältnisse, die online abgeschlossen werden können, die Pflicht zu einem Kündigungsbutton. Dieser vorgeschriebene Button auf Websites weist laut Verbraucherzentralen jedoch oftmals Mängel auf.
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Mehr als 40 Filialen von Schließung bedroht
14.11.2022
Galeria erwartet im Januar Klarheit über Zukunft der Filialen
Deutschlands letzter großer Warenhauskonzern hat Ende Oktober zum zweiten Mal innerhalb von weniger als drei Jahren Rettung in einem Schutzschirmverfahren gesucht. Jetzt gehe es um eine tragfähige Perspektive für das Konzept Warenhaus in Deutschland, heißt es.
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Black Week bis Weihnachten
14.11.2022
Acht Last-Minute-Tipps für den Jahresendspurt im Online-Handel
Auch für Online-Shops, die sich noch nicht auf das Jahresendgeschäft vorbereiten konnten, ist es noch nicht zu spät. Acht Last-Minute-Tipps machen Online-Shops rechtzeitig fit für das Jahresendgeschäft.
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HDE-Prognose
11.11.2022
Mehr als die Hälfte der Deutschen will weniger für Weihnachtsgeschenke ausgeben
Die drastischen Preissteigerungen bei Energie und Lebensmitteln überschatten in diesem Jahr das Weihnachtsgeschäft. Für den Handel ist das kurz nach Corona ein neuer Schlag.
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EHI Retail Institute
10.11.2022
Studie zeigt: Corona hat die Retourenquote nicht verändert
Viele Online-Händler haben zwar unter der Vielzahl an Retouren zu leiden, aber nur eine Minderheit berichtet, dass dieses Problem während der Corona-Pandemie schlimmer geworden sei. Das ist ein Ergebnis einer neuen Studie des Beratungsinstituts EHI.
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Entwicklung von exklusiven "Running Specialty Products (RSP)"
09.11.2022
Dänischer Laufspezialist stößt zu den Running Experts Europe von Sport 2000
Die Running Experts Europe, das Netzwerk der besten Laufsporthändler Europas unter dem Dach von Sport 2000, gewinnen den dänischen Filialisten Kaiser Sport & Orthopädie (KSO) als exklusiven Partner.
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