Strategische Partnerschaft 05.09.2023, 13:49 Uhr

Darum kooperieren Sport-Tiedje und Peloton

Ab Oktober können die Peloton-Fitnessgeräte in allen 35 Sport-Tiedje-Filialen in Deutschland ausprobiert werden. Die neue strategische Partnerschaft soll für eine Ausweitung der Verfügbarkeiten von Fitnessgeräten sorgen.
(Quelle: Peloton)
Peloton verkündet eine strategische Partnerschaft mit dem führenden Fitnessspezialisten Sport-Tiedje in Deutschland. Ab Anfang Oktober werden Pelotons modernste Fitnessgeräte in allen 35 Sport-Tiedje Filialen in Deutschland verfügbar sein, darunter das Peloton Bike, Bike+, Tread und Zubehör. Neben den Peloton-eigenen Stores ist Sport-Tiedje der exklusive Vertriebspartner für Peloton-Fitnessgeräte in Deutschland. Die Partnerschaft stärkt Pelotons Präsenz im Einzelhandel um damit unter anderem mehr Mitglieder in Deutschland zu gewinnen. Dazu Martin Richter, Geschäftsführer Peloton Deutschland: „Die Partnerschaft mit Sport-Tiedje eröffnet uns eine neue Möglichkeit, das Peloton-Erlebnis einem breiteren Publikum in Deutschland näherzubringen. Gleichzeitig unterstreicht sie unser Engagement, Fitness für jedermann, unabhängig vom Fitnessniveau, überall zugänglich zu machen.
Sebastian Campmann, Geschäftsführer von Sport-Tiedje, fügt hinzu: „Unser Ziel bei Sport-Tiedje ist es, unseren Kunden die besten Fitnessprodukte und -erlebnisse zu ermöglichen. Unsere Partnerschaft mit Peloton, dem führenden Innovator in der Fitnessbranche, ermöglicht es uns, hochwertige vernetzte Fitnesslösungen anzubieten, die den aktiven Lebensstil unserer Kunden ergänzen. Dabei unterstützen wir sie nicht nur mit fachkundiger Beratung, sondern auch durch die Möglichkeit, Geräte persönlich vor Ort in unseren Filialen zu testen." Zudem können diese Geräte auch online bei Sport-Tiedje erworben werden. Das Ziel dieser Zusammenarbeit ist es, Fitness für Menschen aller Fitnessniveaus leichter zugänglich zu machen, indem Pelotons Fitnessgeräte und Kurse in Deutschland verbreitet werden.

Die Partnerschaft stärkt Pelotons Einzelhandelspräsenz und zeigt das Engagement, die Mitgliederbasis in Deutschland auszubauen. Diese Kooperation beginnt rechtzeitig zur Weihnachtssaison, in der Fitnessgeräte als Geschenkoption stark nachgefragt werden.

Das Team von Sport-Tiedje wird speziell in der Anwendung von Peloton-Geräten geschult, um den Kunden ein optimales Erlebnis zu bieten.



Das könnte Sie auch interessieren