Peloton
Neue Vertriebsstrategie
11.05.2022
Peloton öffnet sich für andere Händler
Peloton kämpft nach dem Corona-Boom weiter mit wachsenden Verlusten. Um dem entgegenzuwirken, sollen nach dem stärkeren Fokus auf Abo-Erlöse die Fitness-Geräte nun erstmals auch bei anderen Händlern statt nur direkt von dem Sportartikelhersteller verkauft werden.
weiterlesen
Neue Geschäftsmodelle
20.04.2022
Peloton will Kundenkreis mit günstigeren Geräten vergrößern
Günstigere Geräte und teurere Abo-Angebote - die neue Führung des Fitnessgeräte-Spezialisten Peloton schraubt nach hohen Verlusten am Geschäftsmodell. Der Preis der Trainingsbikes und Laufbänder der Firma solle in allen Märkten gesenkt werden.
weiterlesen
Moonova 2022
24.02.2022
Warum die D2C-Brand Peloton auf Fernsehwerbung setzt
Im Gegensatz zu anderen D2C-Brands setzt Peloton auf den TV-Kanal im Marketing-Mix. Auf der Moonova verriet der Fitnessgerätehersteller die Strategie dahinter und erklärte, wo das Werbemedium für D2C-Brands Stärken bietet, die andere Kanäle nicht haben.
weiterlesen
Fitnessgeräte-Hersteller
16.02.2022
Neuer Peloton-Chef dementiert Übernahme in absehbarer Zeit
Eine Übernahme des angeschlagenen Fitnessgeräte-Herstellers Peloton dementierte dessen neuer Chef Barry McCarthy. Er will stattdessen das Angebot an Trainings-Abos ausbauen, um dem einstigen Corona-Gewinner wieder zu alter Größe zu verhelfen.
weiterlesen
D2C-Brand und Fitnessgeräte-Spezialist
09.02.2022
Peloton will mit Chefwechsel und Sparmaßnahmen aus der Krise kommen
Ein neuer Chef und ein rigoroser Sparplan sollen es richten: Peloton will es schaffen, seine Zukunft als eigenständiges Unternehmen abzusichern und aus der Krise zu kommen. Mit einhergehen könnte ein stärkerer Fokus auf Abo-Einnahmen statt Hardware-Verkäufen.
weiterlesen