Peloton
Quartalszahlen
02.02.2023
Peloton kann Verluste bremsen
Fitnessgeräte-Spezialist Peloton, der ein böses Erwachen nach dem Corona-Boom erlebte, konnte seine wirtschaftliche Talfahrt nun bremsen. Auch die Nutzerzahl hält sich hält seit drei Quartalen stabil.
weiterlesen
Kommt von Twitter
18.01.2023
Peloton holt Marketingspezialistin Leslie Berland als neuen CMO an Bord
Der US-amerikanische Fitnessgeräte-Hersteller Peloton ernennt Lesli Berland zum neuen Chief Marketing Officer. Sie soll dazu beitragen, die Reichweite, Attraktivität und Wirkung des Unternehmens zu steigern.
weiterlesen
Unter Markterwartung
08.11.2022
Peloton blickt pessimistisch auf das Weihnachtsquartal
Der US-amerikanische Fitnessgeräte-Hersteller Peloton prognostiziert ein schwaches Weihnachtsquartal 2022 und verschreckt damit die Anleger.
weiterlesen
Ausweitung der Vertriebskanäle
25.08.2022
Peloton will auf Amazon wieder in die Gänge kommen
Künftig können sich Verbraucher auch bei Amazon mit Peloton-Geräten eindecken. Am 24. August 2022 gab der Fitnessgerätehersteller eine Kooperation mit Amazon auf dem US-Markt bekannt.
weiterlesen
Weitere Kehrtwende beim Fitnessgeräte-Spezialisten
13.07.2022
Peloton lagert komplette Geräteproduktion an Auftragsfertiger aus
Peloton gibt die eigene Geräteproduktion auf. Die Fertigung ganz an den taiwanischen Hersteller Rexon abzugeben, soll die Lieferkette vereinfachen und dem Unternehmen mehr Spielraum bei den Kosten geben.
weiterlesen
Neue Vertriebsstrategie
11.05.2022
Peloton öffnet sich für andere Händler
Peloton kämpft nach dem Corona-Boom weiter mit wachsenden Verlusten. Um dem entgegenzuwirken, sollen nach dem stärkeren Fokus auf Abo-Erlöse die Fitness-Geräte nun erstmals auch bei anderen Händlern statt nur direkt von dem Sportartikelhersteller verkauft werden.
weiterlesen
Neue Geschäftsmodelle
20.04.2022
Peloton will Kundenkreis mit günstigeren Geräten vergrößern
Günstigere Geräte und teurere Abo-Angebote - die neue Führung des Fitnessgeräte-Spezialisten Peloton schraubt nach hohen Verlusten am Geschäftsmodell. Der Preis der Trainingsbikes und Laufbänder der Firma solle in allen Märkten gesenkt werden.
weiterlesen
Moonova 2022
24.02.2022
Warum die D2C-Brand Peloton auf Fernsehwerbung setzt
Im Gegensatz zu anderen D2C-Brands setzt Peloton auf den TV-Kanal im Marketing-Mix. Auf der Moonova verriet der Fitnessgerätehersteller die Strategie dahinter und erklärte, wo das Werbemedium für D2C-Brands Stärken bietet, die andere Kanäle nicht haben.
weiterlesen
Fitnessgeräte-Hersteller
16.02.2022
Neuer Peloton-Chef dementiert Übernahme in absehbarer Zeit
Eine Übernahme des angeschlagenen Fitnessgeräte-Herstellers Peloton dementierte dessen neuer Chef Barry McCarthy. Er will stattdessen das Angebot an Trainings-Abos ausbauen, um dem einstigen Corona-Gewinner wieder zu alter Größe zu verhelfen.
weiterlesen
D2C-Brand und Fitnessgeräte-Spezialist
09.02.2022
Peloton will mit Chefwechsel und Sparmaßnahmen aus der Krise kommen
Ein neuer Chef und ein rigoroser Sparplan sollen es richten: Peloton will es schaffen, seine Zukunft als eigenständiges Unternehmen abzusichern und aus der Krise zu kommen. Mit einhergehen könnte ein stärkerer Fokus auf Abo-Einnahmen statt Hardware-Verkäufen.
weiterlesen