Unter Markterwartung 08.11.2022, 12:00 Uhr

Peloton blickt pessimistisch auf das Weihnachtsquartal

Der US-amerikanische Fitnessgeräte-Hersteller Peloton prognostiziert ein schwaches Weihnachtsquartal 2022 und verschreckt damit die Anleger.
Der US-amerikanische Fitnessgeräte-Hersteller Peloton prognostiziert ein schwaches Weihnachtsquartal 2022 und hat damit die Anleger verschreckt.
(Quelle: Peloton)
Die Erlöse des Fitnessgeräteherstellers Peloton sollen sich im Weihnachtsquartal auf 700 bis 725 Mio. USD belaufen und damit deutlich unter den Markterwartungen liegen. Das gab das Unternehmen am 3. November 2022 bekannt. 
Als Reaktion darauf stürzte die Aktie vorbörslich zeitweise um fast 20 Prozent ab. Peloton hatte zu Beginn der Pandemie einen Boom erlebt, geriet dann aber in eine schwere Krise. Im abgelaufenen ersten Geschäftsquartal nahm der Nettoverlust der New Yorker Firma im Jahresvergleich um neun Prozent auf 408,5 Mio. USD zu. Der Umsatz sank um 23 Prozent auf 616,5 Mio. USD.

Eliza Hahnenstein
Autor(in) Eliza Hahnenstein



Das könnte Sie auch interessieren