Peloton
Neue Geschäftsmodelle
20.04.2022
Peloton will Kundenkreis mit günstigeren Geräten vergrößern
Günstigere Geräte und teurere Abo-Angebote - die neue Führung des Fitnessgeräte-Spezialisten Peloton schraubt nach hohen Verlusten am Geschäftsmodell. Der Preis der Trainingsbikes und Laufbänder der Firma solle in allen Märkten gesenkt werden.
weiterlesen
Moonova 2022
24.02.2022
Warum die D2C-Brand Peloton auf Fernsehwerbung setzt
Im Gegensatz zu anderen D2C-Brands setzt Peloton auf den TV-Kanal im Marketing-Mix. Auf der Moonova verriet der Fitnessgerätehersteller die Strategie dahinter und erklärte, wo das Werbemedium für D2C-Brands Stärken bietet, die andere Kanäle nicht haben.
weiterlesen
Fitnessgeräte-Hersteller
16.02.2022
Neuer Peloton-Chef dementiert Übernahme in absehbarer Zeit
Eine Übernahme des angeschlagenen Fitnessgeräte-Herstellers Peloton dementierte dessen neuer Chef Barry McCarthy. Er will stattdessen das Angebot an Trainings-Abos ausbauen, um dem einstigen Corona-Gewinner wieder zu alter Größe zu verhelfen.
weiterlesen
D2C-Brand und Fitnessgeräte-Spezialist
09.02.2022
Peloton will mit Chefwechsel und Sparmaßnahmen aus der Krise kommen
Ein neuer Chef und ein rigoroser Sparplan sollen es richten: Peloton will es schaffen, seine Zukunft als eigenständiges Unternehmen abzusichern und aus der Krise zu kommen. Mit einhergehen könnte ein stärkerer Fokus auf Abo-Einnahmen statt Hardware-Verkäufen.
weiterlesen