Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Neue Verbraucherschutzregeln
30.11.2022

Online-Händler müssen mehr Verantwortung für ihre verkauften Produkte tragen


Digitalisierung: weit mehr als ein Onlineshop
29.11.2022

Umsetzung der digitalen Agenda im Fachhandel


HDE-Umfrage
29.11.2022

Einzelhandel unzufrieden mit Black-Friday-Wochenende


24. und 31. Dezember
29.11.2022

Ebay mahnt Händler, mehr Zeit an Weihnachten einzuplanen


Testphase in Garmisch
25.11.2022

Sport Conrad testet Verkauf von Secondhand-Artikeln



Virtuelle Anprobe
24.11.2022

Snapchat: "Try On" jetzt auch in Deutschland verfügbar


Bitkom-Umfrage
23.11.2022

Verbraucher vergleichen verstärkt Preise im Netz - und shoppen weniger online


Jahrestagung 2022
22.11.2022

Verband Deutscher Sportfachhandel wählt neuen Vorstand


Weitere Filiale erneuert
21.11.2022

Hervis: Frischer Anstrich für den Store in Imst


Fünf Händler der ANWR Unternehmensgruppe unter den Siegern
21.11.2022

ANWR Group ermittelt Kundenliebling 2022