Verkaufsfläche vervierfacht 23.08.2023, 10:40 Uhr

Decathlon zieht in Böblingen um

Der Sportartikelhersteller und -händler Decathlon will Mitte kommenden Jahres von den Mercaden Böblingen ins gerade neu entstehende Quartier "Pulse" umziehen. Damit vervierfachen die Franzosen ihre Verkaufsfläche dort auf rund 3.000 Quadratmeter.
(Quelle: Böblinger Baugesellschaft mbH)
Decathlon hatte Ende 2017 im Böblinger ShoppingcenterMercaden bereits seine achte Filiale in Baden-Württemberg aufgesperrt. Nun gibt der französische Sportartikelfilialist bekannt, dass er auf eine neue und größere Fläche im Quartier Pulse einziehen will, welches gerade auf der Fläche des ehemaligen City Centers entsteht. Dort sind 84 neue Mietwohnungen, Büros und Einzelhandelsflächen geplant. Damit vergrößert Decathlon seine Verkaufsfläche in Böblingen von rund 730 auf rund 3.000 Quadratmeter.

Für Niklas Proyer, Expansionsverantwortlicher für Baden-Württemberg und Bayern bei Decathlon Deutschland, liegen die Gründe für eine Vergrößerung des Standortes klar auf der Hand: „Die neue und größere Fläche im ‘Pulse’ entspricht unseren Standortkriterien, die wir für diese Region benötigen. Damit decken wir den Bedarf der starken Wirtschaftsregion mit vielen großen, mittelständischen und innovativen Unternehmen und schaffen ein neues Einkaufserlebnis, indem wir unseren Kund:innen eine noch größere Produktvielfalt und umfangreichere Serviceleistungen vor Ort zur Verfügung stellen.“
Innerhalb von Baden-Württemberg ist Decathlon aktuell mit 16 Filialen vertreten.



Das könnte Sie auch interessieren