Nachfolger gefunden 21.09.2023, 10:13 Uhr

Decathlon bekommt neuen Deutschland-Chef

Der französische Sportartikelfilialist Decathlon hat mit Arnaud Sauret einen Nachfolger für André Weinert gefunden. Der 50-Jährige ist mit sofortiger Wirkung neuer CEO für Decathlon Deutschland.
Arnaud Sauret ist bereits seit 27 Jahren für Decathlon tätig und ist nun neuer Deuschland-CEO.
(Quelle: Decathlon)
Nachdem André Weinert Ende August 2023 intern zum CEO für Zentral-, Ost- und Südosteuropa befördert wurde, gibt Decathlon Deutschland nun die Ernennung von Arnaud Sauret zum neuen CEO bekannt.

Arnaud Sauret ist bereits seit 27 Jahren für Decathlon tätig. Der ehemalige französische Leistungsschwimmer stieg 1996 als Verkäufer in der Dortmunder Decathlon-Filiale ein. Dort kletterte er die Karriereleiter vom Team- und Organisationsleiter bis hin zum Filialleiter hinauf. 2006 wechselte der heute 50-Jährige zu Decathlon Frankreich, wo er zunächst bei der Decathlon-Eigenmarke Solognac als Supply- und anschließend als Produktmanager tätig war. Im Anschluss war er Regionalmanager in der Straßburger Region, bevor er in Russland das komplette Produktangebot und die Produktion verantwortete. In den vergangenen vier Jahren war Sauret als CEO für das Decathlon-Wachstum in Malaysia zuständig.

„Ich freue mich sehr, wieder zurück nach Deutschland zu kommen. Es macht mich wahnsinnig stolz zu sehen, wie Decathlon Deutschland in den vergangenen Jahren gewachsen ist. Das Team besteht heute aus mehr als 6.000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, wir sind an über 80 Standorten in Deutschland vertreten, und haben zuletzt in 2022 ein Rekordergebnis von 1,06 Mrd. Euro Bruttoumsatz erzielt. Ich freue mich, diese erfolgreiche Reise gemeinsam mit allen weiterzugehen. Ein großes Lob an das gesamte Team und auch an André!“, erklärt Sauret.



Das könnte Sie auch interessieren