Handel
Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Wichtiges Element zur Kundenbindung
10.05.2023
Warum das Thema Textildruck ein riesiges Potenzial beim Sporthaus Haubold hat
Das sächsische Sporthaus Haubold zählt, was die Größe des Ladens angeht, zu den kleineren. Im Textildruck ist der Händler aber groß. So groß, dass selbst ein Traditionsverein seine Dienste gerne in Anspruch nimmt.
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Zukunftsthema für den stationären Handel
10.05.2023
HDE: Secondhand-Käufe werden immer beliebter
Das aktuelle Konsumbarometer des Handelsverband Deutschland (HDE) kommt zu dem Ergebnis, dass der Kauf von gebrauchten, reparierten oder geliehenen Waren in Zeiten hoher Inflation immer mehr an Bedeutung gewinnt.
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Offline-Verlängerung
10.05.2023
So profitieren Online-Händler von Print-Mailings
Eine aktuelle Studie belegt, dass Online-Shops ihre Conversion Rate und ihren Website-Traffic durch Print-Mailings erhöhen können. Wie das funktioniert und worauf Online-Händler achten sollten, haben wir zusammengefasst.
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Ausbau im Sportsegment
09.05.2023
JD Sports will französischen Sport- und Sneaker-Filialisten Courir übernehmen
Der britische Sportartikelfilialist JD Sports Fashion will im Rahmen seiner Expansionspläne den französischen Sneaker- und Sportbekleidungs-Filialisten Courir kaufen. Als Investitionssumme werden 520 Mio. Euro genannt.
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Jahresstudie des Händlerbunds
09.05.2023
Sinkende Umsätze führen zu gedämpfter Stimmung im Online-Handel
Inflation, geringere Kaufkraft und stärkere Konkurrenz sorgen für eine gedämpfte Branchenstimmung. Laut der Jahresstudie 2022 des Händlerbunds hatten 51 Prozent der Händler mit Rückgängen beim Umsatz zu kämpfen - ein Plus vermeldeten nur 27 Prozent.
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Analyse
08.05.2023
PreOwned, PreLoved, Refurbish: Ist Secondhand wirklich der Gewinner der Krise?
Viele Studien sehen Secondhand als großen Gewinner-Trend der letzten Jahre, der vom nachhaltigen Zeitgeist und von den schmaleren Geldbeuteln der Verbraucher profitiert. Aber ein Blick auf die Zahlen der betreffenden Unternehmen zeigt: Die Lage ist kompliziert.
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Neue Abteilung gegründet
08.05.2023
Farfetch startet Reebok-Vertrieb in Europa
Farfetch, E-Commerce-Plattform für Luxusmode, ist ab sofort zuständig für den Großhandelsbetrieb und die Webseiten von Reebok innerhalb Europas.
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Studie
08.05.2023
Ifo: Corona-Schaden für Einzelhandel in der Innenstadt dauerhaft
Die Corona-Pandemie hat dem Einzelhandel in den Stadtzentren nach einer Analyse des Ifo-Instituts dauerhaft geschadet. Insgesamt hat der stationäre Einzelhandel jedoch laut Ifo-Institut im Vergleich zum Online-Handel wieder Marktanteile gewonnen
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Hohe Auftragslage
08.05.2023
Absolute Teamsport Böckmann hat Druck im Textildruck
Er gehört zu Deutschlands größten Teamsport-Händlern – und kann sich vor Vereinsaufträgen kaum retten: Sport Böckmann hat im wahrsten Sinne Druck im Textildruck.
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Studie
08.05.2023
Vier Trends für den Handel
Google, Bain und Kantar haben durch eine Verhaltensanalyse von Endkunden vier Themen erkannt, die den Handel in den nächsten Jahren beschäftigen werden.
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