Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Wichtiges Element zur Kundenbindung
10.05.2023

Warum das Thema Textildruck ein riesiges Potenzial beim Sporthaus Haubold hat


Zukunftsthema für den stationären Handel
10.05.2023

HDE: Secondhand-Käufe werden immer beliebter


Offline-Verlängerung
10.05.2023

So profitieren Online-Händler von Print-Mailings


Ausbau im Sportsegment
09.05.2023

JD Sports will französischen Sport- und Sneaker-Filialisten Courir übernehmen


Jahresstudie des Händlerbunds
09.05.2023

Sinkende Umsätze führen zu gedämpfter Stimmung im Online-Handel



Analyse
08.05.2023

PreOwned, PreLoved, Refurbish: Ist Secondhand wirklich der Gewinner der Krise?


Neue Abteilung gegründet
08.05.2023

Farfetch startet Reebok-Vertrieb in Europa


Studie
08.05.2023

Ifo: Corona-Schaden für Einzelhandel in der Innenstadt dauerhaft


Hohe Auftragslage
08.05.2023

Absolute Teamsport Böckmann hat Druck im Textildruck


Studie
08.05.2023

Vier Trends für den Handel