Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Drei große Sporthändler sind bereits dabei
26.04.2023

Intersport will mit neuem Flagship-Konzept für Wow-Effekte sorgen


Kommentar
26.04.2023

Ladensterben: Ohne echte Innovation wird die Innenstadt zur Betonwüste


Aus für Händler nach 39 Jahren
25.04.2023

So denkt Christoph Hesse über die Insolvenz seiner Sport-Hesse e.K.


Size & Fit Initiative
25.04.2023

Virtuelle Umkleidekabine: Zalando öffnet Pilotprojekt für alle Märkte


Neuaufstellung
24.04.2023

Sport 2000 holt mehr Spezialisten in den Beirat



Omnichannel-Studie
24.04.2023

Diese drei Trends bestimmen den Handel der Zukunft


Stationärer Handel
24.04.2023

HDE-Prognose: Rund 9.000 Läden sollen dieses Jahr schließen


Wettbewerb im Teamsport
21.04.2023

Pro und Kontra: Sind hohe Rabatte für Vereine notwendig?


Erstmals digitale Preisschilder
21.04.2023

Decathlon eröffnet dritte Filiale im Raum Hamburg


Digitale Spiegel
20.04.2023

Snapchat bringt virtuelle Anprobe in den Einzelhandel