Stabwechsel Sales-Team 17.04.2024, 12:01 Uhr

Lowa Österreich: Bernd Fürthbauer übernimmt die Leitung des Vertriebs

Am 1. April 2024 trat Bernd Fürthbauer die Rolle des Verkaufsleiters bei Lowa Österreich an.
Bernd Fürtbauer, neuer Verkaufsleiter bei Lowa Österreich
(Quelle: Lowa)
Am 1. April 2024 übernahm Bernd Fürthbauer die Position des Verkaufsleiters bei Lowa Österreich. Dank seiner langjährigen Erfahrung im Handel, Vertrieb und Management soll der 46-Jährige eine wichtige Rolle bei der Unternehmensentwicklung spielen. In der Vergangenheit bewährte er sich unter anderem bei Sport Eybl, Sport Experts sowie Sport2000 und Intersport Österreich als erfolgreicher Sortimentsmanager, Zentraleinkäufer, Einkaufsleiter und Category Manager.
Bei Lowa Österreich verantwortet Fürthbauer nun die Entwicklung und Umsetzung der Verkaufsstrategien. In enger Zusammenarbeit mit den unterschiedlichen Vertriebskanälen und Abteilungen von Lowa soll er das Wachstum und den Erfolg des Unternehmens weiter vorantreiben.
Bernd Fürthbauer zu seiner neuen Position: "Die Marke Lowa und die hohe Qualität der Produkte begleiten und begeistern mich schon mein ganzes berufliches Leben. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit unseren Händlern und dem Lowa-Team. Gemeinsam wollen wir den weiteren Erfolg des Unternehmens sicherstellen."
"Mit Bernd Fürtbauer gewinnen wir einen erfahrenen Vertriebsexperten", betont Günter Würtinger, Geschäftsführer von Lowa Österreich. "Seine Expertise und Leidenschaft für den Verkauf werden dazu beitragen, dass Lowa seine Position als Branchenführer weiter ausbaut. Das gesamte Lowa-Team dankt Stefan Brandl für seine unermüdliche Arbeit und heißt Bernd Fürtbauer herzlich willkommen."
Der bisherige Verkaufsleiter Stefan Brandl wird Bernd Fürthbauer in seiner Einarbeitungsphase begleiten, bevor er nach 30 Jahren erfolgreicher Tätigkeit in die wohlverdiente Altersteilzeit geht.




Das könnte Sie auch interessieren