Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Keine Wühltische
12.01.2018

Zalando plant zwei neue Outlets


Karstadt Sports macht den Anfang
09.01.2018

Signa Sports Group geht Partnerschaft mit Intersport ein


Omnichannel-Offensive
05.01.2018

Karstadt: Zwei Neue für den Omnichannel-Durchbruch


Gutes Weihnachtsgeschäft
02.01.2018

Sport 2000 Österreich legt 15 % zu


Eine Woche im Zeichen des Sports
22.12.2017

Händler sporteln mit Verbrauchern während der ISPO



Drei auf einen Streich
21.12.2017

Sport-Tiedje eröffnet neue Filialen in Deutschland, Österreich und Belgien


Protest in Hamburg
18.12.2017

Logistikmitarbeiter von Globetrotter gehen auf die Barrikaden


Vierte Filiale in Niedersachsen
15.12.2017

Decathlon plant Eröffnung in Braunschweig


Stets auf Lager
15.12.2017

Mit NoS gegen „Fast Fashion“


Umsatzplus
08.12.2017

Intersport wächst in Österreich um satte 15 %