![]( /img/6/6/2/3/3/1/Handel.jpg )
Handel
Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Neues Finanzhof-Urteil
24.03.2017
Wöhrl-Gläubiger müssen ihre Gewinne versteuern
Nach einem kürzlich erlassenen Urteil des Bundesfinanzhofs (BFH) muss Christian Greiner, Sohn des ehemaligen Wöhrl-Eigentümers Hans-Rudolf Wöhrl, das mit den Gläubigern ausgehandelte Rettungspaket zum Erhalt der Modehauskette überarbeiten.
weiterlesen
Täglich Live-Shopping ab 12 Uhr
24.03.2017
Bergzeit übernimmt Outdoor Broker
Multichannel-Outdoor-Händler Bergzeit (Otterfing) erwarb soeben die Liveshopping-Plattform Outdoor Broker (München). Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
weiterlesen
Generalversammlung
23.03.2017
Alles beim Alten bei der Intersport
Im Rahmen der Generalversammlung von Intersport wurden Knud Hansen als Aufsichtsratsvorsitzender und Stefan Thurner als dessen Stellvertreter wiedergewählt.
weiterlesen
Bilanz des Geschäftsjahres 2016
21.03.2017
Hervis schreibt überall ein Plus
Nicht nur im Umsatz, sondern auch in anderen Bereichen hat Sportfilialist Hervis 2016 noch einmal einen Sprung gemacht. Ein Fokus in diesem Jahr: die „Ausbildungsmillion“.
weiterlesen
10.000 qm mehr Logistikfläche
21.03.2017
Intersport expandiert in Heilbronn
Gestern hat die deutsche Intersport den offiziellen Startschuss für ein großes Projekt gegeben: Am Standort in Heilbronn soll bis Ende 2018 ein Hochregallager mit 10.000 qm Fläche entstehen.
weiterlesen
Neues E-Mail-Marketing
14.03.2017
21sportsgroup GmbH geht Rahmenvertrag mit Optivo ein
Multichannel-Händler 21sportsgroup (Mannheim) setzt ab sofort für sein E-Mail-Marketing die E-Mail- und Omnichannel-Marketing-Plattform Optivo Broadmail ein.
weiterlesen
Umbau bei Engelhorn
10.03.2017
Aus Trendhouse wird The Box
Engelhorn hat die Umgestaltung seines Trendhouse, Anlaufpunkt für die Mannheimer Fashionszene, abgeschlossen. Vom 9. bis 11. März wurde die Wiedereröffnung gefeiert – nun unter neuem Namen.
weiterlesen
Ausgezeichnet
08.03.2017
Hervis erhält Retail Technology Award
Im Rahmen der Messe EuroCIS (Düsseldorf) wurde der österreichische Sportartikelkette Hervis (Salzburg/Wals) ein Retail Technology Award verliehen.
weiterlesen
Mehr Crosschannel
08.03.2017
Galeria Kaufhof will Ship-from-Store einführen
Galeria Kaufhof gewährte auf der TrendArena der Internet World Messe Einblicke in seine To-Do-Liste für 2017. Unter anderem will sich das Warenhaus als Marktplatz weiterentwickeln und Online-Bestellungen aus den Filialen versenden.
weiterlesen
Trotz Schließungen
03.03.2017
Foot Locker legt erneut zu
Der amerikanische Sport-Retailer Foot Locker setzt seinen positiven Kurs fort. Im Geschäftsjahr 2016 konnte der Konzern seinen Umsatz um knapp 5 % steigern. Ein ähnliches Wachstum wird für 2017 angepeilt.
weiterlesen