Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Outdoor-Barometer 2017
29.09.2017

So bewerten Händler den Verkauf der Outdoor-Sortimente - Hartwaren II


Outdoor-Barometer 2017
29.09.2017

So bewerten Händler den Verkauf der Outdoor-Sortimente - Hartwaren I


Neueröffnung und Erweiterung
26.09.2017

Decathlon breitet sich in Baden-Württemberg aus


NMG Akademie
22.09.2017

Conversions und Loyalität durch effektive neuronale Reize erhöhen


Retail-Studie
19.09.2017

Kampf gegen Amazon: Händler wollen vermehrt Same-Day-Delivery bieten



Übernahme
15.09.2017

Fenix übernimmt Outdoor-Dänen


Zwölf Jahre Verhandlung
15.09.2017

Decathlon will Genehmigung für 50. Filiale


Zu verwinkeltes Haus
15.09.2017

Sport Sohn schließt Neu-Ulmer Filiale


Europas Fitness-Nr.1
15.09.2017

Tiedje expandiert nach Bonn


NMG Akademie
15.09.2017

E-Mail-Marketing: Wie optimiere ich meine Kampagnen?