Handel
Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
ISPO-Pressekonferenz
28.01.2018
„Der Markt braucht Messen wie OutDoor und ISPO“
Auf der offiziellen Pressekonferenz brach Mark Held, Generalsekretär der EOG, eine Lanze für die beiden großen Handelsmessen und gab einen Rückblick auf das Jahr 2017.
weiterlesen
ISPO-Pressekonferenz
28.01.2018
Sport 2000 wächst um 1 %
Bei der traditionellen Pressekonferenz der Sport 2000 anlässlich der ISPO meldete Mainhausen starke Wintersport- und Schuhverkäufe ihrer Partner und eine überraschende Zahl aus dem Online-Handel.
weiterlesen
ISPO-Pressekonferenz
28.01.2018
Intersport: Zeit für Allianzen
Die Intersport ist 2017 erneut gewachsen, hat aber auch einige Händler verloren. Warum der Vorstandsvorsitzende Kim Roether dennoch überhaupt keinen Grund sieht, nervös zu werden
weiterlesen
Mit elf neuen Filialen
28.01.2018
Sport-Tiedje wächst erneut zweistellig
Der Heimfitness-Spezialist Sport-Tiedje kann auf ein erfolgreiches Jahr 2017 zurückblicken. Nicht zuletzt durch europaweit elf neu eröffnete Shops konnte der Filialist ein Umsatzplus von 12,3 % erzielen.
weiterlesen
Auf einen Schlag 23 Standorte in der Schweiz
26.01.2018
Decathlon überfällt Athleticum
Die Mitarbeiter von Athleticum erfuhren es am Mittwoch per Infoveranstaltung: Decathlon übernimmt Athleticum und hat mit einem Schlag 23 Standorte in der Schweiz.
weiterlesen
Runder Geburtstag
25.01.2018
Blue Tomato feiert seinen 30. Geburtstag
2018 ist für Blue Tomato ein Jubiläumsjahr, denn vor 30 Jahren wurde der österreichische Boardsport-Spezialist von dem ehemaligen Snowboard-Europameister Gerfried Schuller gegründet.
weiterlesen
bevh-Studie
22.01.2018
E-Commerce wächst 2017 um 10,9 %
Zweistelliges Wachstum: 2017 konnte der E-Commerce in Deutschland ein Plus von 10,9 % des Brutto-Umsatzes auf rund 58 Mrd. Euro verzeichnen. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie "Interaktiver Handel in Deutschland" des bevh.
weiterlesen
Vorläufige Geschäftszahlen
17.01.2018
Zalando: Umsatz stieg 2017 auf bis zu 4,5 Mrd. Euro
Der Online-Händler Zalando hat seine Wachstumsziele 2017 erreicht. Das zeigen die vorläufigen Geschäftszahlen. Der Umsatz stieg um bis zu 23,7 % auf bis zu 4,5 Mrd. Euro.
weiterlesen
Keine Wühltische
12.01.2018
Zalando plant zwei neue Outlets
Aus drei mach fünf – bis zum Ende des diesjährigen Sommers will Zalando die Zahl seiner Outlets um zwei erhöhen. Neue Standorte sind Hamburg und Leipzig.
weiterlesen
Karstadt Sports macht den Anfang
09.01.2018
Signa Sports Group geht Partnerschaft mit Intersport ein
Um ihre Kräfte im Einkauf zu bündeln, haben Intersport Deutschland und die österreichische Signa Sports Group soeben eine strategische Partnerschaft vereinbart. Als ein Teil der Kooperation wird Karstadt Sports in die Zentralregulierung des Verbandes aufgenommen.
weiterlesen