Neuer Rekordumsatz 18.09.2018, 10:47 Uhr

JD Sports Fashion wächst um 35 %

In der ersten Hälfte des aktuellen Geschäftsjahres konnte das britische Handelsunternehmen JD Sports Fashion erneut sehr stark zulegen. Der Gesamtumsatz wurde um 35 % auf 1,85 Mrd. GBP gesteigert.
In Deutschland ist JD Sports Fashion seit 2014 mit der Sporthandelskette JD Sports aktiv.
Der Gesamtumsatz des Handelskonzerns JD Sports Fashion, zu dem neben dem Filialisten JD Sports auch Ketten wie Chausport, Sprinter, Millets und seit Kurzem auch Finish Line gehören, stieg in der ersten Hälfte des Geschäftsjahres 2018 (endete zum 4. August) um 35 % auf 1,85 Mrd. GBP (2,08 Mrd. Euro). Der Gewinn vor Steuern konnte dabei um 19 % auf 121 Mio. GBP (137 Mio. Euro) im Vergleich zum Vorjahreszeitraum gesteigert werden.
Das Wachstum des Gewinns führt JD Sports Fashion unter anderem auf eine Steigerung der Margen zurück. Diese wurde laut Geschäftsbericht durch „einen streng rigorosen Ansatz beim Management des Durchverkaufs“ und die bewusste Entscheidung gegen kurzfristigen reaktive Rabattaktionen erreicht. Auch die fortlaufende Expansion trägt zum Wachstum von JD Sports Fashion bei. Über den gesamten Konzern hinweg wurden 42 neue Sportgeschäfte und vier Outdoor-Läden eröffnet. Außerdem hat JD Sports Fashion vor wenigen Wochen den US-amerikanischen Händler Finish Line übernommen, der das Portfolio um 936 Stores erweitert hat. In den sieben Wochen zwischen Übernahme und Ende der ersten Hälfte des Geschäftsjahres trug Finish Line 180 Mio. GBP zum Gesamtumsatz von JD Sports Fashion bei.



Das könnte Sie auch interessieren