 
          
                  Handel
Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
            
          
                      Über vier Monate hinweg
                  
      
              28.09.2018
      
      BMW macht bei SportScheck Station
        Seit dem 21. September gibt es im Münchner Flagship-Store von SportScheck eine Pop-up-Fläche von BMW. Präsentiert werden Motorräder und dazu passende Lifestyle-Produkte.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
                      
          
                      Pionierarbeit in Berlin
                  
      
              28.09.2018
      
      Tuning von SUPs als Alleinstellungsmerkmal
        „Hang loose“ und „Aloha“ heißt es bei Koki nohona. Inhaber Henry Gorowicz hat als einer der ersten Windsurfer SUP-Boards nach Berlin gebracht und sich mit seinem Laden darauf spezialisiert. Tuning und Reparaturen spielen bei ihm eine zunehmend größere Rolle.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Gründung eines Unternehmens
                  
      
              27.09.2018
      
      Karstadt steigt in Logistikbranche ein
        Karstadt will den Schritt in die Logistikbranche wagen. Dazu will der Einzelhandelskonzern ein Gemeinschaftsunternehmen mit dem Logistikdienstleister Fiege gründen. Die Firma soll dabei nicht nur die Logistik von Karstadt übernehmen, sondern Leistungen auch Drittkunden anbieten.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Zur Förderung des „Inspiring Retail“
                  
      
              24.09.2018
      
      ANWR Group wird Partner des Retailtech Hub
        Im letzten Jahr gründete die MediaMarktSaturn Retail Group in Kooperation mit dem Plug and Play Tech Center aus dem Silicon Valley die Innovationsplattform Retailtech Hub. Mit dieser ist die ANWR Group jetzt eine Partnerschaft eingegangen.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      SUP als Sommertrend in Österreich
                  
      
              24.09.2018
      
      Heißer Sommer beschert Umsatzplus für Sport 2000
        Sport 2000 Österreich kann ein positives Fazit für den diesjährigen Sommer ziehen. Die Hitze bescherte dem Verbund einen Umsatzzuwachs von 5 %.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Konsumbarometer 2018
                  
      
              21.09.2018
      
      Studie: Digitalstrategie für stationären Handel existenziell
        Junge Konsumenten verbinden bereits heute ihr Einkaufserlebnis in der realen Welt mit digitalbasierten Services. Nur mit einer digitalen Gesamtstrategie können stationäre Händler diese "Millennials" an sich binden, sagt eine neue Studie von Consors Finanz.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Kassenloses Bezahlen
                  
      
              21.09.2018
      
      Amazon plant 3.000 neue Amazon Go-Filialen
        Amazon ist mit seinen kassenlosen Supermärkten namens Amazon Go offenbar auf Expansionskurs. Bis 2021 sollen rund 3.000 neue Filialen geschaffen werden, die den etablierten Supermarktketten verstärkt Konkurrenz machen.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Versorgung der Filialen im Nordosten Deutschlands
                  
      
              20.09.2018
      
      Decathlon baut drittes Logistikzentrum
        Im Zuge seiner Deutschland-Expansion erweitert der französische Sportartikelhersteller und -händler Decathlon seine Logistik. Bis 2020 soll in Berlin das dritte Logistikzentrum entstehen. Zudem eröffnet das Unternehmen am 20. September seine erste Filiale in Dresden.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Rundum-sorglos-Paket für Händler
                  
      
              20.09.2018
      
      GMS unterstützt Handel beim Verkauf von Restware
        Wenn die nächste Order näher rückt, werden Restbestände und damit gebundene Liquidität für Händler oftmals zum Problem. Mit einem neuen Konzept will der GMS Verbund dafür nun Abhilfe schaffen.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Sanfte Weiterentwicklung
                  
      
              20.09.2018
      
      Engelhorn bekommt ein neues Logo
        Nachdem das 1998 entworfene Logo des Mannheimer Sport- und Modehändlers Engelhorn langsam in die Jahre gekommen ist, präsentiert das Unternehmen nun eine überarbeitete Version der Wortbildmarke.  
                              
               weiterlesen
            
                        
     
           
           
         
         
         
         
         
         
         
         
         
         
                       
                       
                       
                       
                      