Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Statistisches Bundesamt
31.07.2020

Starker Schub für Online-Handel in der Pandemie - Modegeschäft leidet


Im zweiten Halbjahr
31.07.2020

ANWR Group stärkt Liquidität des Fachhandels


Angeschlagener Warenhauskonzern
31.07.2020

Verdi kritisiert Galeria-Management: Nicht genug für Filialen getan


In Corona-Krise
30.07.2020

Ebay: Starke Zuwächse dank Online-Shopping-Boom


Multichannel
29.07.2020

Vier Tipps für Händler nach dem Lockdown



Von März bis Mai 2020
28.07.2020

Amazon: Umsatzanteil der Händler in Krise gestiegen


Employer Branding
27.07.2020

Wie Decathlon um Mitarbeiter wirbt


Kundenbindung
27.07.2020

Fünf Tipps, wie man online Stammkunden gewinnt


Corona-Sommer
27.07.2020

So können Sie trotz Corona die Einkaufslaune steigern


Eine Pleitewelle droht
27.07.2020

Siegeszug des Online-Handels: Wie geht es mit den Innenstädten weiter?