googletag.pubads().setPrivacySettings({limitedAds: true});

Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Um neue Kunden zu erreichen
11.06.2021

Peloton baut Kooperation mit Intersport Marketing Services aus


Gesetzentwurf
11.06.2021

Mehr Verbraucherschutz bei Online-Marktplätzen


Teilnehmer gesucht
10.06.2021

Doktorandin untersucht Servicequalität im stationären Sportfachhandel


Die Zukunft des E-Commerce
10.06.2021

Interaktives Online-Shopping im Sporthandel


Aktuelle Umfrage von Uberall
10.06.2021

40 Prozent der Deutschen kaufen am liebsten vor Ort



Kein klassischer Einzelhändler mehr
09.06.2021

Der ungewöhnliche Weg von Synergy-Sports


Neue Spezialisteneinheit
09.06.2021

Sport 2000 Österreich startet mit Berg Profis durch


Ebay Sofortversand by Fiege
09.06.2021

Neuer Versandservice: Ebay baut Logistik-Angebot für Händler aus


Online-Marketing im Sporthandel – Teil 3
08.06.2021

Online mit Video- und Bewegtbildformaten punkten


Individuelle Preise
08.06.2021

Dynamic Pricing: Persönliche Preisgestaltung gibt es in Deutschland noch nicht