Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Das Gießkannenprinzip hat ausgedient
16.06.2021

So funktioniert Personalisierung entlang der Customer Journey


Online-Shop-Analyse
16.06.2021

Click & Collect ist der am häufigsten kommunizierte Omnichannel-Service


Abflauen der Corona-Pandemie
15.06.2021

Trotz Online-Boom: Verbraucher kehren in Läden zurück


Logistik
14.06.2021

Amazon führt in Versandzentren Grundgehalt von 12 Euro ein


Zusammenschluss mit Yucaipa Acquisition Corporation
11.06.2021

Signa Sports United baut Bike-Geschäft aus und geht an die Börse



Um neue Kunden zu erreichen
11.06.2021

Peloton baut Kooperation mit Intersport Marketing Services aus


Gesetzentwurf
11.06.2021

Mehr Verbraucherschutz bei Online-Marktplätzen


Teilnehmer gesucht
10.06.2021

Doktorandin untersucht Servicequalität im stationären Sportfachhandel


Die Zukunft des E-Commerce
10.06.2021

Interaktives Online-Shopping im Sporthandel


Aktuelle Umfrage von Uberall
10.06.2021

40 Prozent der Deutschen kaufen am liebsten vor Ort