Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
EU/UK-Handelsabkommen
18.01.2021

Nach dem Brexit: Wie Versand nach Großbritannien jetzt noch geht


Die Zukunft gehört hybriden Formaten
18.01.2021

So profitieren die Ordercenter von der Corona-Krise


Rivalen verbünden sich
18.01.2021

Decathlon, Intersport und Sport 2000 ziehen an einem Strang


Beratungsleistung im Fokus
15.01.2021

Neue Doppelspitze für die ANWR Schuh


„Wesentliche Vorteile und Synergien“
15.01.2021

Bergfreunde entscheiden sich für Sport 2000



Umfrage der Universität Bamberg
15.01.2021

Online-Handel trotz Paket-Booms mit sinkendem Retouren-Anteil


Corona-Krise
15.01.2021

Nach dem Lockdown: Diesen Herausforderungen muss sich der Handel stellen


HDE-Trendumfrage
13.01.2021

Für 80 Prozent der Einzelhändler reichen die Corona-Hilfsmaßnahmen nicht aus


Lob für starke Initiativen
12.01.2021

Stefan Herzog: "Wichtige Leuchttürme"


In eigener Sache
11.01.2021

Virtuelle Veranstaltungswoche: Das bietet die Commerce Week 2021