Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Offener Brief an Winfried Kretschmann
22.03.2021

Intersport-Händler will digitale Lawine lostreten


E-Commerce mehr als verdoppelt
19.03.2021

Decathlon-Umsatz sinkt um sechs Prozent


Übernahme von MIG
19.03.2021

JD Sports expandiert in Zentral- und Osteuropa


Keine Öffnungsperspektive
19.03.2021

So leidet der Einzelhandel durch den Fokus auf die Inzidenz


Hybride Messe
19.03.2021

ANWR ändert Winter-Order



In eigener Sache
18.03.2021

W&V MAKE Vol. 1: Erfolgreich durch… digitales Verkaufen


Online-Modehändler
17.03.2021

Zalandos Weg zur nachhaltigen Fashion-Plattform


In eigener Sache
17.03.2021

Über 8.100 Anmeldungen: Das war die Commerce Week 2021


30 Prozent Steigerung in 2020
17.03.2021

Zalando erwartet bis 2025 mehr als 30 Mrd. Euro Bruttowarenvolumen


Fokus auf Internationalisierung
15.03.2021

Neuer Marketingleiter für Bergzeit