Quelle: Shutterstock/ImageFlow
Aktuelle Studie zum Kundenverhalten 04.10.2021, 13:27 Uhr

So tickt der neue Konsument

Jüngste Ereignisse und Entwicklungen haben bei vielen Menschen zu einem Umdenken bezüglich des eigenen Lebensstils geführt. Auch die Kaufmotive haben sich gewandelt und von Preis sowie Qualität gelöst.
Vom Marktplatz über den Fachhandel und Einkaufszentren zum Online-Handel: Die Art, wie Menschen Waren und Produkte kaufen, hat sich in den letzten Jahren und Jahrzehnten immer wieder grundlegend verändert und befindet sich auch aktuell im Umbruch. Doch vor der Entscheidung, wie ein bestimmtes Produkt erworben wird, steht die wahrscheinlich noch wichtigere Frage nach dem Warum. Nachhaltigkeit, Gesundheit, ethische und moralische Werte wie Fair Trade, Tierwohl und Herkunft sind die Themen unserer Zeit und spiegeln sich auch in den Kaufmotiven der Menschen wider.

3 Monate, 3 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
  • alle Plus-Artikel auf sazsport.de
  • SAZsport digital auf dem Desktop, Smartphone oder Tablet lesen
  • Online-Archiv mit allen Ausgaben SAZsport und SAZ Sports + fashion
  • jeden Mittwoch Retail Shots, das Entscheider-Briefing der Sportartikelindustrie exklusiv für Abonnenten
  • 2x wöchentlich Newsletter mit allen Highlights, News und Jobangeboten