googletag.pubads().setPrivacySettings({limitedAds: true});

Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Auffallen, überzeugen, binden
08.12.2021

Diese drei Säulen stützen die lokale Customer Experience


Wechsel zum 1. Januar 2022
08.12.2021

Neuer Amazon-Deutschland-Chef: Ralf Kleber gibt an Rocco Bräuniger ab


Digital Life Index
08.12.2021

Eine schnelle Lieferung ist für die Mehrheit der Online-Käufer wichtig


Weihnachtsgeschäft
08.12.2021

Drei von vier Händlern fürchten Überlastung der Paketdienste


Diskriminierung fachhandelsorientierter Geschäfte
06.12.2021

Initiative „Händler helfen Händlern“ fordert gerechte Corona-Politik



HDE-Zahlen
06.12.2021

Einzelhandel fürchtet Fiasko im Dezember - E-Commerce weiter stark


Amazon-Strategie
06.12.2021

Blackbox Amazon: Warum Händler mehr Daten und Insights benötigen


Staatliche Überbrückungshilfe
06.12.2021

Einzelhandel fordert mehr Geld für 2G-Einbußen


Ausbau des Filialnetzes auf 600 Stores
03.12.2021

Snipes übernimmt Sneaker-Kette Jimmy Jazz


Vortrag beim Sporthandelskongress
03.12.2021

“Unser Ziel ist es, den Kunden in den Laden zu bringen“