Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Erweiterung des Profi-Konzeptes
03.09.2021

Sport 2000 Österreich baut Golf-Sparte aus


Gewerkschaften
02.09.2021

#ausgeliefert: ver.di fordert von Amazon Festanstellung für Fahrer


Zur Erhöhung der Marktbekanntheit
01.09.2021

Planetics erhält Finanzierungsspritze


Neue Konzepte sind gefragt
30.08.2021

Haben Kaufhäuser noch eine Zukunft?


Studie der Versandplattform Sendcloud
30.08.2021

Paketzustellung: Millennials legen Wert auf Flexibilität



Trend bei der Finanzierung
30.08.2021

"Buy now, pay later" wird zum entscheidenden Shopping-Kriterium


Waren dort lagern, wo die Kunden sind
30.08.2021

E-Commerce-Logistik: Sieben Fulfillment-Netzwerke vorgestellt


Vom Pilotprojekt zum Zukunftsmodell
27.08.2021

HDE: QR-Codes sind im Handel angekommen


So sporteln die Österreicher
26.08.2021

Hervis veröffentlicht Sport-Barometer


Zusammenarbeit bei Digitalisierung
25.08.2021

Sport 2000 Österreich kooperiert mit Schweizer Premium Sports Group