Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Logistik und Preise
21.03.2022

Knappe Warenbestände und Inflation dämpfen E-Commerce in Deutschland


Expansion und Modernisierung
18.03.2022

Neue Intersport-Erlebniswelt in Heilbronn


Weitere Übernahme
18.03.2022

Snipes holt Expressions ins Portfolio


Neue Zahlungsoptionen
17.03.2022

Ebay und Klarna starten strategische Partnerschaft


Weiterhin mit einer Doppelspitze
16.03.2022

Thomas Klein wird neuer Geschäftsführer von Schuh und Sport Mücke



Nachhaltigkeit
16.03.2022

Wie "Green Happiness Shopping" den E-Commerce verändert


Auswirkungen der Ukraine-Krise
15.03.2022

HDE fordert Entlastungen bei Strom- und Heizkosten


Customer Experience
15.03.2022

Kundenbewertungen: Junge Zielgruppen wünschen sich einen "Closed Loop"


Internationales Netzwerk
14.03.2022

Fünf neue Mitglieder treten der Klimaschutzinitiative ORCC bei


Webrooming vs. Showrooming
14.03.2022

Deutsche Kunden favorisieren zunehmend hybride Einkaufsmodelle