Weiterhin mit einer Doppelspitze 16.03.2022, 12:37 Uhr

Thomas Klein wird neuer Geschäftsführer von Schuh und Sport Mücke

Seit dem 7. März 2022 ist Thomas Klein neuer Geschäftsführer des Filialisten Schuh und Sport Mücke. Er löst Inge Schardt ab, die aufgrund unterschiedlicher Auffassungen zur Ausrichtung des Unternehmens die ANWR-Tochter verlassen hat.
Thomas Klein ist neuer Geschäftsführer von Schuh und Sport Mücke.
(Quelle: ANWR Group)
Seit 2014 gehört der Schuh- und Sporthändler Mücke (Scheßlitz) direkt zur ANWR Group. Nach dessen Übernahme hatte der Verband Inge Schardt Anfang 2015 in die Geschäftsführung berufen. Doch nun trennen sich die Wege nach sieben Jahren wieder. Inge Schardt sei, so gibt die ANWR Group bekannt, mit sofortiger Wirkung aus der Geschäftsführung ausgeschieden. Der Vertrag sei im gegenseitigen Einvernehmen aufgrund unterschiedlicher Auffassung zur strategischen Ausrichtung des Unternehmens aufgelöst worden. An Schardts Stelle ist zum 7. März 2022 Thomas Klein nachgerückt.
Klein leitet ab sofort als neuer Geschäftsführer gemeinsam mit Kathrin Schmidt die Geschicke des Schuh- und Sporthandelsfilialisten. Dabei ist Klein nicht neu im Unternehmen, sondern er gehört bereits seit 2011 zur Unternehmensgruppe und war bis jetzt als Prokurist und Bereichsleiter Personal & Organisation tätig. Der Textilbetriebswirt verfügt darüber hinaus aus früheren Positionen unter anderem bei Puma und Wöhrl über umfangreiche Erfahrung im Handel, insbesondere im Einkauf, Vertrieb und in der Logistik.
Bei Schuh und Sport Mücke verantwortet Klein künftig die Bereiche Vertrieb, Filialsteuerung, E-Commerce und Marketing, wobei er vor allem die Omnichannel-Strategie des Unternehmens vorantreiben soll. Kathrin Schmidt, die seit Anfang 2017 Co-Geschäftsführerin von Mücke ist, bleibt zuständig für Personal, Logistik, Warenmanagement und IT.
„Wir freuen uns sehr, mit Thomas Klein einen ausgewiesenen Handelsexperten für die Geschäftsführung gewonnen zu haben“, erklärt Fritz Terbuyken, zuständiger Vorstand der ANWR Group. „Er kennt den Handel, das Unternehmen und die handelnden Personen wie kaum ein Zweiter. Wir wünschen ihm für seine neue Aufgabe viel Erfolg. Inge Schardt danken wir herzlich für ihre erfolgreiche und langjährige Tätigkeit und das Herzblut, das sie in das Unternehmen eingebracht hat. Für ihre persönliche und berufliche Zukunft wünschen wir ihr alles Gute.“
Schuh und Sport Mücke ist ein in Bayern beheimatetes Handelsunternehmen, das seinen Hauptsitz im oberfränkischen Scheßlitz (bei Bamberg) hat. Derzeit besteht das Filialnetz aus zwölf Fachgeschäften und drei Outlets, die insgesamt über eine Verkaufsfläche von rund 55.500 Quadratmeters verfügen. Über alle Unternehmensbereiche hinweg beschäftigt Schuh und Sport Mücke mehr als 750 Mitarbeiter.



Das könnte Sie auch interessieren