Geschäftszahlen
Frühlingsoffensive und Expansion
09.04.2021
Strategiewechsel bei Hervis
Der österreichische Filialist Hervis hat ein herausforderndes Jahr 2020 hinter sich. Mit einer Frühlingsoffensive soll bei dem Sporthändler nun eine Zeitenwende eingeläutet werden: Im Fokus steht künftig weniger der Preis und mehr Service und Beratung.
weiterlesen
Auf dem Weg zur Plattform
29.03.2021
Otto steigert seinen Umsatz um 30 Prozent
Die Otto GmbH & Co. KG hat die Ergebnisse des vergangenen Geschäftsjahres bekannt gegeben. Mit erstmals mehr als zehn Millionen aktiven Kunden konnte Otto die Umsätze um 30 Prozent auf 4,5 Mrd. Euro steigern.
weiterlesen
Plus 71 Prozent beim Nettogewinn
22.03.2021
Umsatz von Nike wächst im dritten Quartal um drei Prozent
Der Sportartikelkonzern Nike konnte sich im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2021 gut behaupten. Der Umsatz lag mit einem Plus von drei Prozent bei 10,4 Mrd. USD. Schwierigkeiten bereiteten die Transportkapazitäten Richtung Nordamerika und in die EMEA-Region.
weiterlesen
Strategisch weiter auf Kurs
22.03.2021
Lenzing büßt 22 Prozent vom Umsatz ein
Die Corona-Krise wirkt sich auch auf den Fasermarkt aus. Beim österreichischen Hersteller Lenzing ging der Umsatz 2020 um rund 22 Prozent zurück. Dennoch hat das Unternehmen im vergangenen Jahr an seinen Investitionsplänen festgehalten.
weiterlesen
30 Prozent Steigerung in 2020
17.03.2021
Zalando erwartet bis 2025 mehr als 30 Mrd. Euro Bruttowarenvolumen
Zalandos Bruttowarenvolumen ist im vergangenen Jahr weiter stark gestiegen; der Online-Händler hat nun große Pläne: Langfristig will man einen Anteil von über zehn Prozent am europäischen Modemarkt erreichen, der ein Volumen von rund 450 Mrd. Euro hat.
weiterlesen
Innerhalb von sieben Jahren
12.03.2021
Umsatz von Sports Direct Österreich schrumpft auf ein Fünftel
Am Heimmarkt ist Sports Direct durch Akquisitionen und Beteiligungen zum Marktführer geworden. In Österreich bleiben die Erfolge mäßig. Sieben Jahre nach Übernahme von Sport Eybl und Sports Experts ist immer noch keine Konsolidierung in Sicht.
weiterlesen
Nach Corona-Boomjahr
10.03.2021
Deutsche Post DHL verzeichnet bestes Geschäftsjahr der Firmengeschichte
2020 hat die Deutsche Post rund 1,6 Milliarden Sendungen transportiert, die innerhalb Deutschlands verschickt und empfangen wurden - 15,3 Prozent mehr als im Vorjahr. Künftig werde sich der Zuwachs zwar "normalisieren", aber es werde weiter nach oben gehen.
weiterlesen
50 neue Mitarbeiter eingestellt
09.03.2021
Bergfreunde erzielt 155 Mio. Euro Umsatz
Für Online-Fachhändler Bergfreunde.de geht es weiter aufwärts: Im Vergleich zum Vorjahr wuchs der Umsatz um 41 Prozent. Jeder Mitarbeiter erhielt eine Prämie von 1.000 Euro.
weiterlesen
Verkleinerung des Filialnetzes
03.03.2021
Foot Locker büßt Umsatz und Gewinn ein
Die Corona-Krise hat dem Sportschuh-Spezialisten Foot Locker stark zugesetzt. Der US-amerikanische Filialist musste 2020 einen Umsatzrückgang von 5,6 Prozent im Vergleich zum Vorjahr verbuchen. Zugleich ist der Nettogewinn stark eingebrochen.
weiterlesen
Betrifft Umsatz und Ertrag
22.02.2021
Garmin meldet Rekordjahr
In 2020 konnte der Sportelektronikhersteller Garmin seinen Umsatz gegenüber dem Vorjahr um elf Prozent auf 4,19 Mrd. USD steigern. Dazu beigetragen hat ein extrem starkes viertes Quartal, in dem die Umsätze 23 Prozent über dem Vorjahreszeitraum lagen.
weiterlesen