Geschäftszahlen
Optimismus bei Sport 2000 Österreich
30.06.2021
Holger Schwarting: „Wenn Touristen kommen, können wir Umsatzverluste aufholen.“
Trotz eines schwierigen Winters hat sich Sport 2000 Österreich in der Corona-Krise gut geschlagen. Im Kalenderjahr 2020 wurde ein kleines Umsatzwachstum verzeichnet, angetrieben vor allem durch die Segmente Bike, Bergsport und Running.
weiterlesen
Geschäftszahlen 2020/21
28.06.2021
Starkes viertes Quartal bringt Nike deutlichen Umsatzschub
Ende Mai hat Sportartikel-Weltmarktführer Nike sein Geschäftsjahr 2020/21 abgeschlossen – und die Zahlen können sich sehen lassen: Dem Konzern gelang es im letzten Quartal, den Umsatz fast zu verdoppeln.
weiterlesen
Zusammenschluss mit Yucaipa Acquisition Corporation
11.06.2021
Signa Sports United baut Bike-Geschäft aus und geht an die Börse
Mit drei großen, zusammenhängenden Schritten beschleunigt Signa Sports United ihr Wachstum: Das Unternehmen schließt sich mit der Yucaipa Acquisition Corporation zusammen, übernimmt die WiggleCRC-Gruppe und geht an die Börse.
weiterlesen
Ziel bis 2030
11.06.2021
Goldwin will Produktionsabfall auf Null reduzieren
Unter dem Claim „Play Earth 2030“ hat die japanische Goldwin-Gruppe ihren Nachhaltigkeits-Businessplan vorgestellt – und dabei ein großes Ziel ausgerufen. Dazu gab es noch die neuesten Geschäftszahlen.
weiterlesen
Starkes Online-Geschäft
28.05.2021
Decathlon Deutschland verzeichnet leichtes Wachstum
Decathlon Deutschland ist besser durch das Corona-Jahr 2020 gekommen als der Gesamtkonzern. Während dieser im vergangenen Jahr sechs Prozent vom Umsatz einbüßte, konnte der Sport-Discounter in Deutschland um 1,2 Prozent zulegen.
weiterlesen
Aufsichtsrat bestätigt
28.05.2021
Retail-Umsatz von Sport 2000 International rückläufig
Im Rahmen der Generalversammlung gab Sport 2000 International Einblick in die Geschäftszahlen für 2020. Trotz großer Herausforderungen ging der Brutto-Retail-Umsatz „nur“ um 9 Prozent zurück.
weiterlesen
Trotz starken vierten Quartals
26.05.2021
VF Corporation büßt zwölf Prozent vom Umsatz ein
Die VF Corporation, zu der Marken wie The North Face, Vans und Timberland gehören, blickt auf ein herausforderndes Geschäftsjahr 2021 zurück. Der Umsatz ging um zwölf Prozent zurück. Auch das Direct-to-Consumer-Geschäft war rückläufig.
weiterlesen
Gewinner der Corona-Pandemie
26.05.2021
Sport-Tiedje steigert Umsatz um 55 Prozent
Am Beispiel von Sport-Tiedje zeigt sich, dass die Corona-Pandemie nicht nur zahlreichen Unternehmen schadet, sondern dass einige auch davon profitieren. Der Heimfitness-Spezialist konnte seinen Umsatz 2020 um satte 55 Prozent steigern.
weiterlesen
Im ersten Quartal 2021
17.05.2021
Asics wächst mit Fachhandel und Own Retail
Der Running-Spezialist Asics meldet für die EMEA-Region im ersten Quartal ein starkes Wachstum bei Umsatz und Ertrag. Dazu trugen sowohl Großhandel als auch eigener E-Commerce bei.
weiterlesen
Über alle Segmente hinweg
14.05.2021
Vista Outdoor meldet Rekordergebnis
Der US-amerikanische Konzern Vista Outdoor schloss das Geschäftsjahr 2021 mit einem Rekordergebnis ab. Der Umsatz konnte im Vergleich zum Vorjahr um 27 Prozent auf 2,23 Mrd. USD (1,84 Mrd. Euro) gesteigert werden.
weiterlesen