Geschäftszahlen
Starkes zweites Quartal
11.08.2020
Zalando kommt gestärkt aus der Krise
Noch vor wenigen Monaten musste Zalando ein Sparprogramm auflegen, um die Folgen der Krise abzufedern. Inzwischen verdient der Online-Modehändler wieder kräftig. Doch intern gibt es manches aufzuarbeiten.
weiterlesen
Rote Zahlen
10.08.2020
Mammut verliert ein Drittel seines Umsatzes
Der Schweizer Mischkonzern Conzzeta gab soeben seine Geschäftszahlen des ersten Halbjahres 2020 bekannt. Das Tochterunternehmen Mammut büßte im Vergleich zum Vorjahreszeitraum knapp ein Drittel seines Nettoumsatzes ein.
weiterlesen
"Licht am Ende des Tunnels"
07.08.2020
Optimismus bei Adidas - aber Online kann stationäre Verluste nicht auffangen
Kein Fußball, kein Handball, Fitnessstudios und Läden zu: Adidas hat schwere Monate hinter sich. Das Schlimmste hält der Hersteller für überwunden. Jetzt soll es wieder Gewinne geben - auch, wenn Online die stationären Verluste nicht ausgleichen kann.
weiterlesen
Auswirkungen der Corona-Krise
03.08.2020
Columbia verzeichnet Einbußen bei Umsatz und Rendite
Auch dem Outdoor- und Skibekleidungshersteller Columbia macht die Covid-19-Pandemie zu schaffen. Beim Nettoumsatz musste das Unternehmen im ersten Halbjahr 2020 ein Minus von 25 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum hinnehmen.
weiterlesen
Gutes zweites Quartal
31.07.2020
Garmin kann in der DACH-Region trotz Corona wachsen
Trotz der Corona-Krise kann Garmin ein gutes zweites Quartal verzeichnen. Im DACH-Raum konnte der Sportelektronik-Spezialist sogar ein Umsatzwachstum im einstelligen Bereich verzeichnen.
weiterlesen
In Corona-Krise
30.07.2020
Ebay: Starke Zuwächse dank Online-Shopping-Boom
Ebay profitiert vom Online-Shopping-Boom und kann seinen Umsatz im zweiten Quartal um 18 Prozent auf 2,9 Mrd. USD steigern. Acht Millionen neue Kunden seien in den drei Monaten bis Ende Juni hinzugekommen.
weiterlesen
Online-Modehändler
16.07.2020
Zalando hebt nach erfolgreichem Quartal Jahresprognose an
Zalando erhöht nach einem erfolgreichen zweiten Quartal seine Jahresprognose. Das Umsatzwachstum dürfte 2020 bei 15 bis 20 Prozent liegen, das bereinigte Ebit soll nun 250 bis 300 Mio. Euro erreichen.
weiterlesen
Zuwächse bei Umsatz und Gewinn
08.07.2020
Zalando: Corona treibt Online-Mode weiter an
Zalando profitiert nach anfänglichen Schwierigkeiten immer stärker von dem veränderten Kaufverhalten der Verbraucher im Zuge der Corona-Krise. Das Unternehmen rechnet mit deutlichen Zuwächsen bei Umsatz und operativem Gewinn.
weiterlesen
Online-Modehändler
19.06.2020
Zalandos Geschäft läuft besser als erwartet
Die tatsächliche Entwicklung im zu Ende gehenden zweiten Quartal liege "deutlich" über den mittleren Erwartungen von Analysten, lässt Zalando verlauten. Ein Grund für die Steigerungen sei ein verändertes Einkaufsverhalten der Kunden.
weiterlesen
Quartalszahlen
05.06.2020
Ebay profitiert von Corona
Mehr Kunden, mehr Händler, mehr Handelsvolumen - die Corona-Krise beschert dem Online-Marktplatz Ebay ein gutes zweites Quartal. Das Handelsvolumen soll zwischen 23 und 26 Prozent zulegen, prognostiziert das Unternehmen.
weiterlesen