Arena
Gegründet wurde das Unternehmen 1973 von Horst Dassler, Sohn von Adidas-Gründer Adi Dassler. 1990 verkaufte Horst Dassler die Markenrechte an die japanische Descente-Gruppe. Von 2010 bis 2013 war Arena im Besitz von Riverside, ehe Capvis aus der Schweiz als neuer Eigentümer vorgestellt wurde. Die deutsche Niederlassung befindet sich in München.
weitere Themen
Arena-CEO Peter Graschi im Interview
11.08.2025
„Immer wenn es um Wasser geht, sind wir dabei“
Wettkampf, Freizeit, Lifestyle: Der Markt für Schwimmbekleidung ist dynamisch und spannend segmentiert. Innovationen, Designs und Partnerschaften entscheiden über Marktanteile.
weiterlesen
Dreifache Weltmeisterin im Freiwasserschwimmen
30.07.2025
Leonie Beck steigt bei Arena ins Sportmarketing ein
Die erfolgreiche Schwimmerin Leonie Beck übernimmt bei Arena die neue Rolle der Local Sports Promotion Managerin für Deutschland. Gemeinsam mit dem Vertrieb soll sie die Nähe zu Schwimmvereinen stärken – und die Marke noch enger mit der Szene vernetzen.
weiterlesen
Rücktritt des stellvertretenden CEO
18.03.2025
Giuseppe Musciacchio und Arena gehen getrennte Wege
Nach fast zwei Jahrzehnten im Unternehmen verlässt Giuseppe Musciacchio die Arena-Gruppe. Der stellvertretende CEO, der maßgeblich zur globalen Expansion der Marke beigetragen hat, ist zum 11. März 2025 von allen Posten zurückgetreten.
weiterlesen
Änderung des Rechtsstatus
19.12.2023
Arena wird zur „Benefit Corporation”
Die italienische Marke Arena hat den rechtlichen Status ihrer Muttergesellschaft in ein zweckorientiertes Unternehmensrechtsmodell umgewandelt. Mit der Änderung des Rechtsstatus verpflichtet man sich, jährlich über den sozialen und ökologischen Nutzen zu berichten.
weiterlesen
Spendenaktion
10.10.2023
Arena rückt mit neuer Kollektion Brustkrebs in den Fokus
Der Schwimmsport-Ausrüster Arena stellt im Brustkrebsmonat Oktober eine spezielle Kollektion vor. Die Hälfte des Erlöses soll an die gemeinnützige Organisation Keep A Breast gespendet werden.
weiterlesen
Im Gespräch mit Arena-CEO Peter Graschi
15.06.2023
So profitiert Arena vom neuen Outdoor-Trend Schwimmen
Der Schwimmsportspezialist Arena feiert 2023 sein 50-jähriges Bestehen. SAZsport spricht mit Peter Graschi, seit zwei Jahren CEO der Marke, über die neue Marketingbotschaft von Arena, das Upgrade der Markenplattform und sein persönliches Erfolgsrezept.
weiterlesen
Kommt von Boardriders
14.11.2022
Arena ernennt neue Marketingchefin
Die Schwimmsport-Marke Arena holt Kamila Pilwein als neuen Global Marketing & Trade Marketing Director an Bord. Sie soll neue Marketingstrategien für die B2C- und B2B-Kanäle entwickeln.
weiterlesen
Neuer Chief Digital Salesofficer
24.06.2022
Arena will den Bereich E-Commerce stärker vorantreiben
Die Schwimmsportmarke Arena hat mit Florian Übleis einen erfahrenen E-Commerce-Experten an Bord geholt. Übleis berichtet als neuer Chief Digital Salesofficer an Giuseppe Musciacchio, stellvertretender CEO von Arena.
weiterlesen
Um das Wachstum voranzutreiben
23.02.2022
Arena ernennt neuen Salesdirector
Die Schwimmsportmarke Arena hat Oliver Pfaff als neuen Salesdirector für Deutschland und Österreich verpflichtet. Er soll das Wachstum des Unternehmens insbesondere mit Blick auf das anstehende Jubiläumsjahr voranbringen.
weiterlesen
Geschäftsführerwechsel
07.07.2021
Peter Graschi wird neuer CEO von Arena
Nach 17 Jahren im Unternehmen nimmt Luca Selvatici, Vorsitzender und Co-Chief Executive Officer bei Arena, seinen Hut. Ihm folgt Peter Graschi, der vom Filialisten Tally Weijl kommt und ein Ziel hat.
weiterlesen