WFSGI
Studie von WFSGI und McKinsey
08.02.2021
So sieht das „Neue Normal“ für die Sportartikelindustrie aus
Im Rahmen der ISPO Munich Online präsentierte der Weltverband der Sportartikelindustrie die wichtigsten Ergebnisse seiner Studie „Sporting Goods 2021“. Insgesamt acht große Trends werden die Industrie in diesem Jahr und darüber hinaus stark beeinflussen.
weiterlesen
WFSGI-Umfrage im Oktober
13.11.2020
Die Sportartikelindustrie braucht noch mehr Zeit, um sich anzupassen
Erfreulich: Die Auftragslage innerhalb der Sportartikelbranche hat sich nicht weiter verschlechtert, jedoch glauben 95 Prozent der Befragten, dass sie noch mehr Zeit brauchen, bis sich ihr Geschäft erholt. Dies ist das Erebnis der Oktober-Umfrage des WFSGI.
weiterlesen
Für die nächsten drei Jahre
04.02.2020
Neue Doppelspitze für den WFSGI
Der Weltverband der Sportartikelindustrie (WFSGI) hat zwei neue Vorstandsvorsitzende: Motoi Oyama, CEO und Representative Director von Asics, und James Zheng, Executive Director und Präsident von Anta, werden sich für die nächsten drei Jahre das Amt teilen.
weiterlesen
Globale Kennzeichnungsdatenbank
04.02.2019
WFSGI will mit der ISPO Daten tauschen
Der Weltverband der Sportartikelindustrie (WFSGI) und die ISPO wollen künftig kooperieren, um eine globale Kennzeichnungsdatenbank bereitzustellen.
weiterlesen
WFSGI mobilisiert Afrika
08.02.2018
Weltverband wird Partner des World Bicycle Relief
Der Weltverband der Sportartikelindustrie (WFSGI), der letztes Jahr das erste World Cycling Forum veranstaltete, unterstützt neuerdings das World Bicycle Relief (WBR).
weiterlesen
"Die Ziele und Erwartungen wurden übertroffen"
29.01.2018
Sportartikelindustrie feiert ihr 40. Jubiläum
Am 30. September 1978 um 10 Uhr wurde der Weltverband der Sportartikelindustrie (WFSGI) auf der SPOGA in Köln ins Leben gerufen. Auf der ISPO Munich feierte die WFSGI nun ihr 40-jähriges Jubiläum.
weiterlesen
5. World Manufacturers Forum in München
05.12.2017
„Vielleicht halten wir nicht mehr mit, mit dem Lifestyle unserer Kunden“
Das fünfte „World Manufacturers Forum“ in München stand im Zeichen einer Sportartikelindustrie, die auf die Digitalisierung noch nicht adäquat reagiert hat
weiterlesen
Viel Erklärungsbedarf
05.09.2017
Webinar zu Werbung bei Olympischen Spielen
Marketingverantwortliche, die während der Olympischen Winterspiele 2018 in Pyeongchang werben möchten, können sich in einem Webinar von der World Federation of the Sporting Goods Industry (WFSGI) und dem Internationalen Olympischen Komitee (IOC) schulen lassen.
weiterlesen
SAZsport Experten
11.08.2017
Klimaschutzinitiativen in der Sportartikelindustrie
Das Thema Klimawandel ist nicht neu. Bereits seit 1990 weisen die Berichte des Weltklimarates (IPCC) regelmäßig auf die möglicherweise katastrophalen Folgen eines menschengemachten Klimawandels als zentrale Herausforderung der globalen Gesellschaft hin.
weiterlesen
SAZsport-Experten
23.06.2017
Umweltgefährdende Chemikalien in der Sportartikelindustrie
Noch immer setzen Hersteller bei der Textilproduktion gefährliche und die Umwelt verschmutzende Chemikalien ein. Nur wenn alle Marktteilnehmer an einem Strang ziehen, sind Veränderungen möglich. Es ist jedenfalls höchste Zeit zu handeln.
weiterlesen