Quelle: WFSGIAndreas Gebert
"Die Ziele und Erwartungen wurden übertroffen" 29.01.2018, 07:34 Uhr

Sportartikelindustrie feiert ihr 40. Jubiläum

Am 30. September 1978 um 10 Uhr wurde der Weltverband der Sportartikelindustrie (WFSGI) auf der SPOGA in Köln ins Leben gerufen. Auf der ISPO Munich feierte die WFSGI nun ihr 40-jähriges Jubiläum.
„Der Verband hat die Mission seiner Gründerväter nicht nur umgesetzt, sondern ist darüber hinausgegangen“, erklärt der Präsident und CEO der WFSGI, Robbert de Kock. Die WFSGI sei die Beziehung zu allen Beteiligten, wenn es um globalen Sport, Wirtschaft und ihre verbindende Rolle in der Gesellschaft gehe, und der Sport werde weiterhin eine Welt vereinen, die oft geteilt sei.
„Seit 40 Jahren hat sich unsere Branche weiterentwickelt – von den Materialien und der Technologie, die wir verwenden, bis hin zum Verkauf und Vertrieb von Produkten“, erklärt der Vorstandsvorsitzende der WFSGI, Sean O'Hollaren, Vice President, Government and Public Affairs bei Nike. „Mit unseren Athleten und Teams kommen die Menschen, die wir beschäftigen, unsere Kunden und Fans zusammen, sie erhöhen unsere Reichweite enorm. Unsere kollektive Stimme in der Welt verändert Nationen, erschafft Helden und baut Firmen auf. Aber der Wettbewerb bleibt im Herzen des Sports und dem, was wir tun. 40 Jahre die Kraft des Sports verstärkt zu haben und die Stimme der Sportartikelindustrie der Welt zu sein, das ist eine großartige Leistung."

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar