
SAZsport Plus
SAZsport Plus-Artikel sind durch einen schwarzen Button gekennzeichnet und können erst nach einem einmaligen Login auf der SAZsport-Website gelesen werden.
Testen Sie SAZsport jetzt für vier Wochen gratis. Sie sind bereits Abonnent? Einfach über das Menü auf www.sazsport.de anmelden.
Nutzer eines Abonnements können darüber hinaus:
- das umfangreiche Heftarchiv nutzen. Dazu klicken Sie oben auf der Homepage auf "Archiv". Dort finden Sie alle Ausgaben der SAZsport und SAZ Academy der vergangenen Jahre. Klicken Sie auf die einzelnen Ausgaben, finden Sie dort zugehörige Artikel, die nur Sie als Abonnent lesen können.
- auch via Android- oder iOS-App auf das Archiv zugreifen und diese komfortabel auf ihrem mobilen Endgerät lesen.
Alle weiteren Infos zu den Abonnements der SAZsport und die Möglichkeit zur Registrierung finden Sie hier.
In der Nische
20.07.2020
Nachhaltigkeit bestimmt auch Outdoor-Bekleidung für Kinder
Kinder wachsen und brauchen gute (Outdoor-)Kleidung. Mit diesen Technologien werden die kleinen Kunden von morgen 2021 umsorgt.
weiterlesen
Trotz fehlender Events
20.07.2020
Weshalb Trailrunning in diesem Jahr noch Chancen hat
Nach der Absage aller Trail-Running-Events fehlen dem Handel Kunden und Stückzahlen im Schuhverkauf. Kein Grund jedoch, den Kopf in den Sand zu stecken – die Krise könnte das Segment noch pushen.
weiterlesen
Unter neuer Führung
20.07.2020
So will Eva Hilf Polar auf das nächste Level bringen
Eva Hilf ist die neue Geschäftsführerin von Polar. Sie erklärt, warum Transformation, Community und smarte Produkte beim finnischen Wearables-Hersteller auf der Agenda stehen.
weiterlesen
Stimmen aus dem Handel
20.07.2020
Nicht ohne meine Ordertage
Messen und Ordertage wurden in den letzten Monaten abgesagt und werden wohl bis weit in den Herbst hinein nur unter besonderen Bedingungen stattfinden können. Doch digitale Formate sieht der Handel nur eingeschränkt als wirkliche Alternativen.
weiterlesen
Aus der Vergangenheit in die Zukunft
17.07.2020
Von der Wiederentdeckung der Hanffaser
Weil klar ist, dass die Textilbranche zwingend weg von Baumwolle muss, sind Alternativen gefragt. Immer häufiger findet nun Hanf Verwendung.
weiterlesen
Für Frühjahr/Sommer 2021
17.07.2020
Wanderoutfits für junge Zielgruppen
Wanderoutfits zeigen sich 2021 alles andere als langweilig. Moderne Looks sollen vor allem junge Zielgruppen ansprechen.
weiterlesen
Befeuert durch die Corona-Krise
17.07.2020
Nordic-Walking-Boom fördert Verkauf von Stöcken
Nicht nur Running boomte zur Corona-Zeit. Auch Nordic Walking vor der Haustür zog das Tempo an.
weiterlesen
Stimmen aus dem Handel
17.07.2020
Nach dem Corona-Lockdown: Kleine Stellschrauben statt neuer Geschäftskonzepte
Die Corona-Krise war und ist für den Sport- und Outdoor-Handel eine Existenz bedrohende Zeit, die von Händlern viel Kreativität fordert, um ihr Überleben zu sichern. Dennoch entstehen daraus kaum neue Geschäftskonzepte.
weiterlesen
Arne Strate im Gespräch
16.07.2020
Nachhaltigkeit bleibt für die EOG ein entscheidendes Thema
EOG-Generalsekretär Arne Strate über die Rückkehr zu früheren Order- und Lieferzyklen, eine „Green Recovery“ in Zeiten von Corona und Nachhaltigkeit als erfolgreiches Geschäftsmodell.
weiterlesen
Deutlich fachhandelstreuer als Teamsport
16.07.2020
Adidas Outdoor und seine jungen Gipfelstürmer
Mit seinem Label Terrex nimmt Adidas Outdoor die junge urbane Zielgruppe ins Visier. Viel wichtiger sind jedoch die Vertriebspunkte im Handel – und da gibt es noch einige weiße Flecken.
weiterlesen