
SAZsport Plus
SAZsport Plus-Artikel sind durch einen schwarzen Button gekennzeichnet und können erst nach einem einmaligen Login auf der SAZsport-Website gelesen werden.
Testen Sie SAZsport jetzt für vier Wochen gratis. Sie sind bereits Abonnent? Einfach über das Menü auf www.sazsport.de anmelden.
Nutzer eines Abonnements können darüber hinaus:
- das umfangreiche Heftarchiv nutzen. Dazu klicken Sie oben auf der Homepage auf "Archiv". Dort finden Sie alle Ausgaben der SAZsport und SAZ Academy der vergangenen Jahre. Klicken Sie auf die einzelnen Ausgaben, finden Sie dort zugehörige Artikel, die nur Sie als Abonnent lesen können.
- auch via Android- oder iOS-App auf das Archiv zugreifen und diese komfortabel auf ihrem mobilen Endgerät lesen.
Alle weiteren Infos zu den Abonnements der SAZsport und die Möglichkeit zur Registrierung finden Sie hier.
Lieferschwierigkeiten im Teamsport-Markt
02.05.2022
Im Fußballgeschäft rollt der Ball wieder – doch oft fehlt Ware
Die Auftragslage im Teamsport ist gut, doch es fehlt an Ware. Das hängt bei Fußballschuhen allerdings nicht nur mit den Folgen der Corona-Krise zusammen. Ein Top-Händler schiebt Frust, Sport 2000 beschwichtigt.
weiterlesen
Junge Marke aus Großbritannien
02.05.2022
Castore wagt sich in den hart umkämpften deutschen Teamsport-Markt
Ab der kommenden Saison wird Bundesligist Bayer 04 Leverkusen in Trikots von Castore auflaufen. Wer hinter der jungen britischen Sportswear-Marke steckt – und warum Sport 2000 hierzulande keinen Markteintritt sieht.
weiterlesen
Markenbewertung
02.05.2022
Wie Social Media den Markenwert beeinflusst
Um den Wert einer Marke zu bestimmten, haben Markenberatungen komplexe Systeme entwickelt. Klar ist, dass soziale Netzwerke dabei eine Rolle spielen. Und je wichtiger der Kundenkontakt, desto mehr fällt Social Media ins Gewicht.
weiterlesen
Start-ups im Fokus
29.04.2022
Tambu und Winqs überzeugen bei der "Startrampe"
Die „Startrampe“, eine Aktion von SAZsport für Start-ups aus dem Sport- und Outdoor-Bereich, geht in die zweite Runde. Junge Firmen mit einer frischen Idee erhalten die Chance, sich Handel und Branche vorzustellen.
weiterlesen
Fair, grün und innovativ
28.04.2022
Das sind die Stoffe für die Saison F/S 2024
Zur Sommerausgabe der Performance Days 2022 hat das Performance Forum großartige Material- und Faserinnovationen für die Saison F/S 2024 im Gepäck, selbstverständlich nachhaltig und umweltschonend.
weiterlesen
Interview mit Maren Krings
27.04.2022
Hanf schlägt Baumwolle in puncto Nachhaltigkeit
Wie viel Potenzial in der Nutzpflanze Hanf steckt, hat Maren Krings in ihrem neuesten Buch zusammengefasst – dabei könnte die vielfältige Pflanze sogar zur Lösung unseres Klimaproblems beitragen.
weiterlesen
Zukunftsvisionen des Traditionsherstellers
26.04.2022
Hanwag setzt auf den Produktionsstandort Europa
Um eine Produktion komplett nach Europa zu verlagern, bedarf es viel Entschlossenheit und einer klaren Vision. Warum sich der Schritt für Hanwag gelohnt hat, erklärt CEO Thomas Gröger im Gespräch mit SAZsport.
weiterlesen
Focus Topic der Performance Days
25.04.2022
Die Textilbranche auf dem Weg zur CO2-Neutralität
Wie lassen sich zukünftig CO2-Emissionen einsparen? Was die Textilbranche und insbesondere Faserhersteller tun können, um die CO2-Bilanz zukünftig zu senken, rücken die Performance Days mit dem neuen Focus Topic in den Mittelpunkt.
weiterlesen
Kennzeichnungspflicht
22.04.2022
Das müssen Unternehmen beim Einsatz von Corporate Influencern beachten
Immer mehr Firmen ermutigen ihre Mitarbeiter, in ihrem Sinne Beiträge in sozialen Netzwerken zu posten. Doch dabei sollten sie wichtige rechtliche Spielregeln kennen.
weiterlesen
Customer Experience
20.04.2022
Wie Chatbot Sporty den Decathlon-Kundenservice entlastet
Experten gehen davon aus, dass Chatbots und Messenger für die Kommunikation mit Kunden wichtig werden. Olivia Szpiech, Head of User Satisfaction bei Decathlon Deutschland, berichtet, wie der Sportartikelhändler beide Kanäle einsetzt.
weiterlesen