
SAZsport Plus
SAZsport Plus-Artikel sind durch einen schwarzen Button gekennzeichnet und können erst nach einem einmaligen Login auf der SAZsport-Website gelesen werden.
Testen Sie SAZsport jetzt für vier Wochen gratis. Sie sind bereits Abonnent? Einfach über das Menü auf www.sazsport.de anmelden.
Nutzer eines Abonnements können darüber hinaus:
- das umfangreiche Heftarchiv nutzen. Dazu klicken Sie oben auf der Homepage auf "Archiv". Dort finden Sie alle Ausgaben der SAZsport und SAZ Academy der vergangenen Jahre. Klicken Sie auf die einzelnen Ausgaben, finden Sie dort zugehörige Artikel, die nur Sie als Abonnent lesen können.
- auch via Android- oder iOS-App auf das Archiv zugreifen und diese komfortabel auf ihrem mobilen Endgerät lesen.
Alle weiteren Infos zu den Abonnements der SAZsport und die Möglichkeit zur Registrierung finden Sie hier.
Fokus auf Trailrunning und Trekking
24.06.2022
Neue Marke NNormal startet im Herbst 2022 durch
Die neue Normalität? Gemeinsam mit dem Familienunternehmen Camper hat der Bergsteiger und Trailrunner Kilian Jornet die neue Marke NNormal gegründet. Die ersten Produkte kommen im Herbst 2022 auf den Markt.
weiterlesen
Junge Zielgruppe
23.06.2022
So gewinnen Unternehmen die Herzen der Gen Z
Neue Generation, neue Regeln: Die Kaufkraft der Gen Z wächst - das macht sie als Zielgruppe für den Handel immer attraktiver. Was die junge Käufergeneration von Marken erwartet und wie man sie überzeugt, erklärt Georg Sobczak, Regional Vice President DACH bei Mirakl.
weiterlesen
Start-ups im Fokus
21.06.2022
So wollen 2bag und Wise den Sportartikelmarkt erobern
Die Startrampe, eine Aktion für Start-ups aus dem Sport- und OutdoorBereich, läuft auf Hochtouren. Junge Firmen mit einer neuen Idee bekommen die Chance, sich dem Handel und der Branche vorzustellen. Diesmal im Fokus: 2bag und Wise
weiterlesen
Jack-Wolfskin-Chefentwickler Daniele Grasso im Gespräch
21.06.2022
Kreislaufwirtschaft: Das sind die Lösungsansätze von Jack Wolfskin
Kreislaufwirtschaft ist das große Thema. Welche Innovationen ebnen den Weg dorthin und wie ist der tatsächliche Stand bei den Materialien? Jack Wolfskin-Chefentwickler Daniele Grasso hat den Überblick.
weiterlesen
Trendsport auch für die jüngere Generation
17.06.2022
Wandern bleibt die Nr. 1 bei den Bergsportdisziplinen
Wandern erlebt einen neuen Boom vor allem bei jungen Menschen – SAZsport hat Experten gefragt, wohin sich der Volkssport entwickelt und was die Sportartikelindustrie und der Sporthandel bei der Ansprache der neuen Zielgruppe beachten muss.
weiterlesen
Michael Wahner (Globetrotter) im Gespräch
17.06.2022
Wie sich Globetrotter auf die junge Zielgruppe beim Wandern einstellt
Während der Corona-Pandemie haben viele Jüngere Wandern und Co. für sich entdeckt. Michael Wahner, Head of Retail & Retail Operations bei Globetrotter, sprach mit SAZsport über neue, junge Zielgruppen im Outdoor-Sport, deren Werteverständnis und Einkaufsverhalten.
weiterlesen
Gespräch anlässlich des 40-jährigen Jubiläums
17.06.2022
So begleitet Ortlieb die Mobilitätswende
Zum 40. Jubiläum von Ortlieb blicken wir mit Firmengründer Hartmut Ortlieb zurück auf die Anfänge des Taschenspezialisten und wagen mit dem neuen Geschäftsführer Martin Esslinger einen Blick in die Zukunft.
weiterlesen
Übernahme durch die Compass Diversified Holding
14.06.2022
PrimaLoft bekommt neuen Eigentümer
PrimaLoft kommt wieder in neue Hände: 530 Millionen USD hat die Compass Diversified Holdings, kurz CODI, für den Erwerb des Spezialisten für Isolationsmaterialien bezahlt.
weiterlesen
Erläuterungen von Günther Jocher, Group7
13.06.2022
Fünf Lösungsansätze für pünktliche Sportartikel trotz schwieriger Lieferketten
Aktuell tun sich täglich neue Herausforderungen für eine funktionierende Beschaffungslogistik auf. Günther Jocher, Vorstand von Group7, erklärt Sportartikelhändlern seine fünf Lösungsansätze, wie sie trotzdem pünktlich zu ihrer Ware kommen.
weiterlesen
Bilanz auf der OutDoor by ISPO
12.06.2022
So stark hat sich Sport 2000 bei Outdoor entwickelt
Im Rahmen der OutDoor by ISPO hat die Verbundgruppe Sport 2000 Zahlen für den deutschen Markt präsentiert – und die können sich sehen lassen. Interessante Neuigkeiten gab es auch zum Thema Eigenmarken.
weiterlesen