Nachhaltigkeit
Report 2023 und Strategie 2030
07.10.2024
Die Nachhaltigkeits-Maßnahmen von Salomon
Salomon zieht Bilanz: In einem neuen Impact Report hat der französische Outdoor- und Wintersport-Spezialist die wichtigsten Maßnahmen und Erfolge zum Thema Nachhaltigkeit im Jahr 2023 aufgeführt.
weiterlesen
Kinderschuhe im Fokus
04.10.2024
Nachhaltigkeitskampagne: Sympatex spricht Familien an
Sympatex startet eine neue Kampagne, die sich an Familien richtet. Sowohl im stationären Handel als auch online informiert diese anschaulich über die Vorteile von Kinderschuhen mit Sympatex-Membran im Hinblick auf Nachhaltigkeit und Performance.
weiterlesen
Umweltbewusste Logistik
27.09.2024
1,5 Millionen Pakete! Wie Bergzeit seinen CO2-Fußabdruck trotzdem kleinhält
Die Logistikkette ist die bestimmende Größe im E-Commerce. Ihr gilt bei Bergzeit besondere Aufmerksamkeit, um dem eigenen, hohen Anspruch auf Nachhaltigkeit gerecht zu werden.
weiterlesen
Nachhaltigkeits-Update
24.09.2024
The Lycra Company senkt Emissionen
The Lycra Company ist ein führender Entwickler von Faser- und Technologielösungen für die Bekleidungs- und Hygieneindustrie. Das US-Unternehmen gibt nun ausführlich Auskunft zu seinen Zielen und Fortschritten beim Thema Nachhaltigkeit.
weiterlesen
Bericht des spanischen Neckwear-Spezialisten
23.09.2024
Buff hat bereits 47 Millionen Plastikflaschen recycelt
Der spanische Neckwear-Spezialist Buff hat einen Einblick gegeben, was im Bereich Nachhaltigkeit alles erreicht wurde und unternommen wird. Das Ergebnis kann sich gerade beim Thema Recycling sehen lassen.
weiterlesen
Made in Green #25 – Kai Landwehr von Myclimate
19.09.2024
Greenhushing: Warum Unternehmen Klimaschutz-Erfolge mehr kommunizieren sollten
Sport- und Outdoorunternehmen sind heute gefordert, ökonomischen Erfolg auf nachhaltige Weise zu erzielen. Im Podcast spricht Kai Landwehr von Myclimate über innovative Ansätze zur CO2-Reduktion und die Bedeutung glaubwürdiger Kommunikation von Klimaschutzstrategien.
weiterlesen
Nachhaltigkeit
17.09.2024
Material Facts Collective sucht weitere Partner
Die Arbeitsgruppe Material Facts Collective will einen gemeinsamen Standard für Nachhaltigkeitskommunikation auf Produktebene entwickeln. Das Outdoor-Unternehmen Equip, das den „Material Facts"-Ansatz auf dem Markt eingeführt hat, lädt weitere Partner ein, mitzumachen.
weiterlesen
Berechnung für 2023
11.09.2024
Zanier Gloves reduziert CO2-Emissionen deutlich
Das österreichische Outdoor-Unternehmen Zanier hat zusammen mit ClimatePartner den Corporate Carbon Footprint (CCF) für 2023 berechnet. Das Ergebnis zeigt einen deutlichen Rückgang der CO2-Emissionen im Vergleich zum Vorjahr.
weiterlesen
Geht's sogar vor Gericht?
29.08.2024
Deutsche Umwelthilfe wirft Adidas Greenwashing vor
Adidas steht Ärger ins Haus: Die Deutsche Umwelthilfe hat rechtliche Schritte gegen den Drei-Streifen-Konzern eingeleitet. Dieser wird von der Organisation des Greenwashings bezichtigt.
weiterlesen
Made in Green #24 – Martin Waibel, Schuhentwickler und Produktmanager
26.08.2024
Warum die Zukunft in der Verbesserung der Langlebigkeit und Leichtigkeit liegt
Outdoorschuhe müssen hohen Belastungen standhalten. Die Herausforderungen an Design und Produktion sind dementsprechend vielfältig. Dass es in puncto nachhaltiger Materialien noch einiges zu tun gibt, ist bekannt. Warum haben wir den Schuhexperten Martin Waibel gefragt.
weiterlesen