Nachhaltigkeit
Made in Green #23 – Cira Riedel, Mitgründerin Greenroom Voice
29.07.2024
Warum fundierte und transparente Kommunikationsstrategien essenziell sind
Wie wichtig gute und möglichst transparente Kommunikation im Kontext einer sich rasch transformierenden Wirtschaft ist, zeigt sich derzeit nahezu täglich. Welche Strategien helfen können, erklärt Cira Riedel, Mitgründerin der Kommunikationsagentur Greenroom Voice.
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Branche
29.07.2024
„Zeitloses Design verlängert die Nutzungsdauer“
Für Designer sind die neuen Regularien im Zuge des EU Green Deal mitunter herausfordernd. Mit Haglöfs Chefdesignerin Eva Weiss werfen wir einen Blick hinter die Kulissen nachhaltiger Produktentwicklung.
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Branche
25.07.2024
„Nachhaltigkeit ist seit jeher Teil unserer DNA!“
Komperdell produziert in einem Natur- und Wasserschutzgebiet. Allein das zeigt, wie bewusst das Familienunternehmen arbeitet, denkt und entwickelt. Im Interview erläutert Maximilian Bolzer die „Zero Waste“-Philosophie. Interview: Timo Böckenhüser.
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Ergebnis einer neuen Studie
24.07.2024
Deutsche Online-Shopper wollen nachhaltigen Versand
Laut einer aktuellen Verbraucherbefragung von Parcellab, Spezialist für Versandkommunikation, mögen es deutsche Online-Shopper beim Versand gern grün. Nachhaltigkeit wird immer mehr zu einem entscheidenden Faktor.
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Branche
24.07.2024
„Kollaborationen treiben die Nachhaltigkeit voran“
Mit strategischen Allianzen machen Unternehmen wie The Lycra Company Fortschritte bei der Reduzierung von CO2-Emissionen.
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Im Brennpunkt
23.07.2024
Grüne Erzählweisen
Rund um nachhaltige Materialien kursieren vielerlei Geschichten. Doch wie ist der Stand tatsächlich? Welche Rolle die Art der Kommunikation spielen kann, zeigt sich dabei immer wieder.
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Vorwurf des Greenwashings
22.07.2024
Lululemon wird vor Gericht gezerrt
Schwere Anschuldigungen gegenüber Lululemon: Das Unternehmen wird in einer Sammelklage des Greenwashings bezichtigt – und muss sich bald vor Gericht verantworten.
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Auf Liste der „nachhaltigsten Unternehmen“
11.07.2024
Puma erhält Auszeichnung von Time Magazine
In der Kategorie „Bekleidung, Schuhe & Sportartikel“ ist Puma zu einem der „nachhaltigsten Unternehmen der Welt“ ernannt worden. Diese Auszeichnung kommt vom renommierten Nachrichtenmagazin Time. Für die Marke ein großer Ansporn, weiter an ihren Zielen zu arbeiten.
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Nachhaltigkeitsreport für 2023
11.07.2024
Decathlon steigert Umsatzanteil mit „Öko“-Produkten deutlich
Der französische Sportartikel-Hersteller und -Händler Decathlon hat seinen Nachhaltigkeitsreport für 2023 vorgelegt. Demnach konnte dieser seine Emissionen im Vergleich zu 2021 senken. Wiederum gestiegen ist der Umsatzanteil mit „Öko“-Produkten.
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Inbetriebnahme von Solarpark
09.07.2024
Wie Puma das Thema Nachhaltigkeit vorantreibt
Große Ziele hat sich Sportartikel-Gigant Puma beim Thema Nachhaltigkeit gesetzt. Soeben wurde ein Solarpark am Firmensitz in Betrieb genommen. Mittelfristig will der Konzern die eigenen Emissionen um 90 Prozent reduzieren.
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