Nachhaltigkeit
Handverlesene, nachhaltige Marken
12.07.2021
So will Markplatz Planetics die Welt verbessern
Sie wollen für Sport mit gutem Gewissen sorgen: Die Gründer von Planetics setzen auf Nachhaltigkeit und enge Zusammenarbeit mit den Marken.
weiterlesen
Sustainability
12.07.2021
Auf dem Weg zum "grünen Schuh"
Während Nachhaltigkeit bei Textilien mittlerweile zum Standard gehört, tut sich die Schuhindustrie damit teilweise noch schwer. Doch erste Erfolge sind bereits sichtbar.
weiterlesen
Nach Online-Plattform-Start
12.07.2021
Flagship-Store von Sportgreen eröffnet
Nach dem ersten Online-Shop für nachhaltige Sportbekleidung hat nun der stationäre Roll-out von Sportgreen begonnen: In Ingelheim ging der Flagship-Store der ersten reinen nachhaltigen Händlermarke an den Start.
weiterlesen
Das Grüne Branchenbuch
09.07.2021
Wie umweltfreundlich und ressourcenschonend sind die Kollektionen für F/S 2022?
Das Grüne Branchenbuch zeigt auf, wie nachhaltig die neuen Kollektionen sind. Recycling spielt nicht nur bei Textilien eine große Rolle.
weiterlesen
Ein Jahr Mitgliedschaft
25.06.2021
Equip erhält positive Bewertung von der Fair Wear Foundation
Brand-Performance-Check: Die langfristigen Beziehungen zu den Zulieferern ermöglichen eine schnelle Bewertung des ersten Jahres der Fair-Wear-Mitgliedschaft von Equip. Das britische Outdoor-Unternehmen freut sich nach der Prüfung über den Status "Gut".
weiterlesen
Vier CSR-Pfeiler
18.06.2021
Rab und Lowe Alpine veröffentlichen ersten Nachhaltigkeitsbericht
Die britischen Outdoor-Marken Rab und Lowe Alpine legen erstmals einen Nachhaltigkeitsbericht vor. Dieser beleuchtet spezifische Meilensteine, die die beiden zum Outdoor-Ausstatter Equip Outdoor Technologies gehörenden Marken im Geschäftsjahr 2020/21 erreichen konnten.
weiterlesen
Zurückverfolgung bis zum Produktionsstandort
18.06.2021
Vaude setzt auf eine transparente Lieferkette
Der Outdoor-Ausrüster Vaude (Tettnang) bietet nun in seinem Webshop die Möglichkeit, Produkte weltweit zum Produktionsort zurückzuverfolgen. Das soll eine transparente Lieferkette gewährleisten.
weiterlesen
Nachhaltiges Packaging
17.06.2021
76 Prozent der E-Commerce-Kunden legen Wert auf umweltfreundliche Verpackungen
Die Mehrheit der deutschen Online-Shopper achtet auf umweltfreundliche Verpackungen. Das zeigt eine Umfrage des Verbandes der Wellpappen-Industrie. Zu den wichtigsten Kriterien der Kunden gehören dabei Recycling-Fähigkeit und Plastikvermeidung.
weiterlesen
Ziel bis 2030
11.06.2021
Goldwin will Produktionsabfall auf Null reduzieren
Unter dem Claim „Play Earth 2030“ hat die japanische Goldwin-Gruppe ihren Nachhaltigkeits-Businessplan vorgestellt – und dabei ein großes Ziel ausgerufen. Dazu gab es noch die neuesten Geschäftszahlen.
weiterlesen
Zamm zamm’ramma
07.06.2021
Das Valley Green Up mit Ziener ist ausgebucht
Nachhaltigkeit boomt: Einen weiteren Beleg liefert das Clean-up-Event von Ziener namens Valley Green Up im September. Bereits fünf Tage nach Anmeldestart war die Aufräumaktion ausgebucht.
weiterlesen