Nachhaltigkeit
Konsum-Studie
04.11.2021
Für Verbraucher sind vor allem Qualität und Nachhaltigkeit wichtig
Im Zuge der Studie „Decoding Consumer Behavior“ hat die Strategie-Beratung Roland Berger Veränderungen im Kaufverhalten während Corona untersucht. Die Ergebnisse zeigen, dass Kunden heute zwar auf den Preis achten, aber auch einen hohen Qualitätsanspruch haben.
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Für eine nachhaltige Schuhindustrie
18.10.2021
Der Global Footwear Sustainability Summit 2021 steht in den Startlöchern
Vom 20. bis zum 22. Oktober wird der Global Footwear Sustainability Summit 2021 virtuell stattfinden. Der dreitägige Gipfel konzentriert sich auf alle Bereiche der Schuhindustrie und richtet sich an die Interessenvertreter und Fachpublikum.
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Appell an die neue Bundesregierung
13.10.2021
Deutsche Unternehmer rufen zu mehr Klimaschutz auf
Gemeinsam mit 69 deutschen Unternehmen, darunter auch die Sportartikelhersteller Adidas, Puma und Vaude, richtet sich die Otto Group mit einem öffentlichen Schreiben an die künftige Bundesregierung. Die Forderung: Eine Umsetzungsoffensive für Klimaneutralität.
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Programm für nachhaltigere Waren
12.10.2021
Amazon: Mehr als 200.000 "Climate Pledge Friendly"-Produkte
Amazons Programm für nachhaltigere Produkte besteht nun weltweit aus 200.000 "Climate Pledge Friendly"-Waren, von denen über 100.000 in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien und Spanien verfügbar sind. Darüber hinaus gibt es neue Nachhaltigkeitszertifikate.
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"Choose to Give Back"-Programm
12.10.2021
Adidas und ThredUp launchen Rücknahme-Programm für Sportmode
Der Sportartikelhersteller Adidas und der US-amerikanische Secondhand-Modehändler ThredUp kooperieren im Zuge der Nachhaltigkeitsinitiative "Choose to Give Back", um die Kreislaufwirtschaft von Sportkleidung zu fördern.
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Klimaschutz statt Werbung
12.10.2021
Vaude ab 1. Januar weltweit klimaneutral
Der Outdoor-Ausrüster Vaude (Tettnang) kompensiert seine globalen Treibhausgasemissionen vollständig und reduziert seine Emissionen weiter. Dafür spart Vaude jetzt am Marketing.
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Für ambitionierte Klimaziele
11.10.2021
Lenzing bleibt Vorreiter in puncto Nachhaltigkeit
Neben mehreren Auszeichnungen für seine Bestrebungen in Bezug auf nachhaltige Unternehmensführung wird Lenzing von der US-amerikanischen Rating Agentur MSCI höhergestuft.
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Neue Nachhaltigkeitsinitiative
08.10.2021
So wollen fünf Händler Signale an die Industrie senden
Fünf Händler, ein gemeinsames Ziel: Bergfreunde, Bergzeit, Internetstores, Sportler und Yonderland wollen ihren Carbon-Fußabdruck reduzieren und die Industrie anregen, es ihnen gleich zu tun.
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Ökologie und Ethik
08.10.2021
Deuter erklärt neue, umfassendere Nachhaltigkeitsstrategie
Unter dem Motto „Wir übernehmen Verantwortung für einen Wandel zum Besseren“ stellt der Rucksackhersteller Deuter (Gersthofen) seine neue, umfassende Nachhaltigkeitsstrategie vor.
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Engagement für die Energiewende
06.10.2021
Bergzeit verabschiedet Klimaziele bis 2026
Der jüngst verabschiedete Klimaplan von Online-Händler Bergzeit soll weit über die gesetzlichen Klimaschutzauflagen hinausgehen. Für bessere Transparenz hat sich das Unternehmen einem Re-Audit der Eco-Management- and Audit-Scheme-Zertifizierung unterzogen.
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