Nachhaltigkeit
Im Rahmen von „Resource Dolomite“
04.06.2021
Dolomite unterstützt Naturschutzprojekt am Mont Blanc
Bergsportspezialist Dolomite will sich für die Erhaltung des Montblanc einsetzen und beteiligt sich an einem Projekt der Non-Profit-Stiftung Summit Foundation und der wissenschaftlichen Vereinigung Aqualti.
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Nachhaltigkeit im Sportartikelmarkt
03.06.2021
Wo sind die neuen Geschäftsmodelle?
Die Sportartikelbranche ist zweifelsohne ein Vorreiter beim Thema Nachhaltigkeit: so gibt es bereits recyclebare Sneaker, vegane Sneaker und Sneaker hergestellt aus Plastikmüll. Der Sportmarkt dient anderen Branchen als Vorbild.
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Investition von 40 Mio. Euro
31.05.2021
Lenzing: Fortschritt auf dem Weg zur klimaneutralen Produktion
Lenzing hat sich eine Reihe von Nachhaltigkeits- und Klimazielen gesetzt. Mit der Fertigstellung und Inbetriebnahme einer Luftreinigungs- und Schwefelwiederaufbereitungsanlage am österreichischen Firmensitz wurde nun ein weiterer Meilenstein erreicht.
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Starkes Online-Geschäft
28.05.2021
Decathlon Deutschland verzeichnet leichtes Wachstum
Decathlon Deutschland ist besser durch das Corona-Jahr 2020 gekommen als der Gesamtkonzern. Während dieser im vergangenen Jahr sechs Prozent vom Umsatz einbüßte, konnte der Sport-Discounter in Deutschland um 1,2 Prozent zulegen.
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Umweltschutz im Online-Handel
28.05.2021
Hälfte der Verbraucher glaubt nicht an nachhaltigen E-Commerce
Ein Großteil der deutschen Verbraucher hält den stationären Einkauf vor Ort für nachhaltiger als eine Online-Bestellung. Vor allem die Logistik und der Umgang mit Retouren stehen in der Kritik. Diese Einschätzung widerspricht allerdings aktuellen Studien.
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Über 55 Millionen gepflanzte Bäume
26.05.2021
Tentree ist klimaneutral
Das junge kanadische Label Tentree wurde von der Non-Profit-Organisation Climate Neutral als klimaneutral zertifiziert. Mit Emissionsgutschriften will das Unternehmen verschiedene Umweltschutzprojekte unterstützen.
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Neue Ziele abgesteckt
21.05.2021
Bis 2025 will Puma 90 Prozent seiner Produkte nachhaltig herstellen
Das Sportunternehmen Puma will bis 2025 neun von zehn seiner Produkte aus nachhaltigeren Materialien fertigen lassen, um damit mit seiner gesamten Produktpalette einen positiven Beitrag für die Umwelt zu leisten.
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Ziel: Zero-Waste-Produktion
20.05.2021
Armedangels präsentiert Circular Denim
Seit über 13 Jahren hat sich das nachhaltige Modelabel Armedangels zum Ziel gesetzt, den Mode-Müllbergen ein Ende zu bereiten. Mit "Circular Denim" führt die Kölner Marke eine Produktinnovation ein, die aus Schnittresten der eigenen Produktion besteht.
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FWF-Mitgliedschaft als Verkaufsargument
19.05.2021
Sozialstandards sollten bei Nachhaltigkeit nicht vergessen werden
Bei Nachhaltigkeit denken viele zuerst an umweltfreundliche Produktion. Doch auch faire Arbeitsbedingungen sind in diesem Bereich ein wichtiger Aspekt. Diese nimmt die Fair Wear Foundation in den Fokus.
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Mehr Transparenz in der Bekleidungsbranche
19.05.2021
Outdoor-Marke Scroc startet Pilotprojekt mit Know your stuff
Die junge österreichische Outdoor-Marke Scroc wird Partner des Start-ups Know your stuff. Ab sofort werden Scroc-Produkte mit Labels von Know your stuff erweitert, um Verbrauchern mehr Transparenz über die Produkte zu ermöglichen.
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