Nachhaltigkeit
Nachhaltiges Umweltmanagement
14.12.2021
Xenofit achtet seit zwei Jahrzehnten auf nachhaltiges Umweltmanagement
Der Sportnahrungshersteller Xenofit (Tutzing) nimmt seit dem Jahr 2000 an der Umweltbetriebsprüfung Emas teil und wird damit vom Umweltbundesministerium als nachhaltig und klimaschonend eingestuft.
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Fokus auf langlebige Produkte
10.12.2021
Hestra veröffentlicht ersten Nachhaltigkeitsreport
Der Handschuhspezialist Hestra stellt in diesem Jahr erstmals einen Nachhaltigkeitsreport vor. Dies soll der Startschuss für einen jährlichen Report sein, um das Thema Sustainability noch weiter voranzutreiben.
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Statt Black Friday
09.12.2021
Armedangels spendet für nachhaltigen Baumwollanbau
Das Modelabel Armedangels hatte statt einem Black Friday mit der „Grünen Woche“ zum nachhaltigen Konsum aufgerufen. Bei der Spendenaktion konnten insgesamt 130.000 Euro eingesammelt werden.
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Für ökologisches und soziales Engagement
08.12.2021
Deuter und vietnamesischer Partner gewinnen Deutschen Nachhaltigkeitspreis
Der Rucksack-Spezialist Deuter wird gemeinsam mit seinem vietnamesischen Partnerunternehmen Vina Duke mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet.
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Im Rahmen der Digital Fair der Performance Days
29.11.2021
Dritte Ausgabe der Nachhaltigkeitskonferenz Sustain& Innovate
Auch in diesem Jahr findet zur digitalen Ausgabe der Performance Days bereits zum dritten Mal die internationale Nachhaltigkeitskonferenz Sustain&Innovate statt.
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Geschäftsentwicklung 2021
25.11.2021
Calida Group bestätigt starke Performance
Auch dank des erfolgreichen Ausbaus des Online-Geschäfts blickt die Calida Group positiv auf das Geschäftsjahr 2021. So erwartet man ein Nettoverkaufserlös von ca. 285 Mio. CHF und eine EBIT-Marge von ca. acht Prozent.
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Versand und Retouren
22.11.2021
Nachhaltigkeit ist für Online-Händler wichtigstes Logistikthema
Wenn es darum geht, was OnlineHändler an ihrem Versand- und Retourenmanagement verbessern können, fällt das Stickwort "Nachhaltigkeit" am häufigsten. Das ergab eine Studie des EHI Retail Institute. Dennoch sehen die Forscher noch Nachholbedarf.
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Nachhaltigkeit
15.11.2021
Otto macht CO2-Fußabdruck von Produkten sichtbar
Otto hat einen Pilottest gestartet, bei dem Kunden den CO2-Fußabdruck von 5.000 Multimediaprodukten einsehen und kompensieren können. Das Unternehmen will damit Kunden für ein bewussteres Konsumverhalten sensibilisieren.
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EY Entrepreneur of the Year Award 2021
09.11.2021
Antje von Dewitz erhält Wirtschaftspreis für Nachhaltigkeit
Die Vaude-Geschäftsführerin Antje von Dewitz wurde am 4. November in Berlin mit dem Wirtschaftspreis „EY Entrepreneur of The Year 2021“ ausgezeichnet.
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In Kooperation mit LanzaTech und Borealis
08.11.2021
On stellt Laufschuhe aus Kohlenstoff-Emissionen her
Beim Running-Spezialisten On sollen künftig keine erdölbasierten Ressourcen in der Produktion zur Verwendung kommen. Mit „CleanCloud“ präsentieren die Schweizer nach eigenen Angaben das erste Schaummaterial, das aus Kohlestoff-Emissionen hergestellt wird.
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