Statt Black Friday 09.12.2021, 16:22 Uhr

Armedangels spendet für nachhaltigen Baumwollanbau

Das Modelabel Armedangels hatte statt einem Black Friday mit der „Grünen Woche“ zum nachhaltigen Konsum aufgerufen. Bei der Spendenaktion konnten insgesamt 130.000 Euro eingesammelt werden.
(Quelle: Armedangels)
Unter dem Motto „Nachhaltigkeit statt Rabattschlacht“ sammelte das nachhaltige Modelabel Armedangels während der „Grünen Woche“ bei jeder Bestellung zehn Euro ein. Insgesamt kamen bei der Aktion rund 130.000 Euro zusammen, die nun an Bauern der Armedangels Organic Farmers Association gespendet werden sollen. Die Summe soll den Bauern dabei helfen, ihre Produktion von konventioneller zu Bio-Baumwolle umzustellen. Die Armedangels hatten die Association 2018 zusammen mit ihrem indischen Partner Suminter gegründet. In dieser Zeit konnte bereits eine Fläche, die rund 1.316 Fußballfeldern entspricht, von konventionellem auf biologischen und regenerativen Baumwollanbau umgestellt werden.
„Der totale Verzicht ist nicht realistisch in unserer Gesellschaft. Viel wichtiger ist es, bewusst zu konsumieren. Deshalb freut es uns auch so, dass die Green-Friday-Aktion in unserer Community so gut ankam. Je mehr Leute wir zum Umdenken bewegen können, desto mehr können wir auch erreichen", erklärt Martin Höfeler, Gründer und Geschäftsführer des Kölner Unternehmens.



Das könnte Sie auch interessieren