Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit
16.03.2022
Wie "Green Happiness Shopping" den E-Commerce verändert
Während der Corona-Pandemie haben Konsumenten auf Ebay verstärkt Produkte gekauft, die Komfortbedürfnisse abdecken und sogleich Ansprüchen an Nachhaltigkeit und Fairness genügen. Wie Händler den Trend am besten für sich nutzen können.
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Internationales Netzwerk
14.03.2022
Fünf neue Mitglieder treten der Klimaschutzinitiative ORCC bei
Yonderland, Bergfreunde, Bergzeit, Sportler und Internetstores initiierten im vergangenen Herbst das Outdoor Retailer Climate Commitment (ORCC). Dieser Klimaschutzinitiative schlossen sich nun fünf weitere namhafte Händler aus Deutschland und Großbritannien an.
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SAZsport-Serie Made in Europe
10.03.2022
Tyrolia setzt auf lokale Produktionsketten
Tyrolia gehört hinsichtlich Skibindungen zu den Big Playern auf dem Weltmarkt. Dabei legt die österreichische Firma bis heute Wert auf lokale Produktionsketten. Ein Rezept, das langfristig Erfolg garantieren soll.
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Mit Aktionen und Workshops
02.03.2022
Globetrotter rückt im März Nachhaltigkeit in den Fokus
Vom 1. bis 31. März dreht sich bei Globetrotter alles um Nachhaltigkeit. Sowohl online als auch in den Filialen will der Hamburger Outdoor-Händler seine Kunden für nachhaltige Outdoor-Erlebnisse begeistern.
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Projekt in Indien
28.02.2022
Fristads setzt auf erneuerbare Energie
Die schwedische Marke Fristads, Hersteller von Outdoor- und Arbeitsbekleidung, setzt beim Thema Nachhaltigkeit auf zwei Aspekte: Einerseits wird die Outdoor-Bekleidung aus nachhaltigen Materialien produziert, andererseits werden CO2-Emissionen kompensiert.
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Das Grüne Branchenbuch
22.02.2022
Nachwachsende Rohstoffe sind auf dem Vormarsch
Mikroplastik lässt sich dann am besten vermeiden, wenn natürliche Rohstoffe verwendet werden. Auf diese setzen immer mehr Textilhersteller in der Sport- und Outdoor-Branche.
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Neue Schuhkollektionen
18.02.2022
Der schwierige Weg zur Nachhaltigkeit
Während bei Textilien die nachhaltige Produktion bereits zum Standard wird, ist sie für die meisten Outdoor- und Running-Schuhmarken noch eine große Herausforderung.
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Fair Wear Foundation
17.02.2022
Deuter wird für faire Arbeitsbedingungen ausgezeichnet
Der Rucksackhersteller Deuter (Gersthofen), Mitglied der Fair Wear Foundation, wurde für seine fairen Arbeits- und Produktionsbedingungen jetzt bereits zum neunten Mal ausgezeichnet.
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Monoova 2022: Fokus Umweltschutz
16.02.2022
Recycle, Reuse, Repair: Nachhaltigkeit neu denken
Vom 21. bis 25. Februar 2022 erfolgt die Premiere von Moonova, dem neuen B2B-Event für Digital Commerce und Marketing, in digitaler Form auf der eigens entwickelten Eventplattform LO:X. Am 22. Februar steht alles u.a. im Zeichen des Themenschwerpunkts Nachhaltigkeit.
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15.02.2022
Adidas stellt erstes Produkt in Zusammenarbeit mit Spinnova vor
Der adidas "TERREX HS1" ist das erste Produkt, das im Rahmen der Partnerschaft mit dem Textilunternehmen Spinnova entstanden ist. Der Hoodie besteht zu mindestens 25 % aus Spinnova-Fasern auf Holzbasis und zu 75 % aus Bio-Baumwolle
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