Nachhaltigkeit
Alternativen zum Schnäppchentag
04.11.2022
Globetrotter: Grüner Monat statt Black Friday
Der Outdoor-Ausrüster Globetrotter startet im November 2022 wieder eine Gegenoffensive zum Konsumrausch des Black Friday. Unter dem Motto „Grüner unterwegs“ macht der Filialist auf seine nachhaltigen Angebote aufmerksam.
weiterlesen
Rückkauf von Sportausrüstung
03.11.2022
Decathlon Deutschland startet das „Buy Back“-Programm
Der Sportartikelhersteller und -händler Decathlon startet in ausgewählten Städten den neuen Service „Buy Back“. Gebrauchte Sportprodukte werden dabei zurückgekauft und nach erfolgreicher Prüfung sowie Reparatur zum Verkauf angeboten.
weiterlesen
Über die Kernwerte des Merinowollspezialisten
02.11.2022
So sieht der branchenuntypische Weg von Icebreaker zur Nachhaltigkeit aus
Die neuseeländische Marke Icebreaker steht für hohe Standards in der Wollproduktion. Das Ziel sind plastikfreie Produkte für den Outdoor-Bereich. Dabei ist der Weg offen für Austausch innerhalb der Branche.
weiterlesen
Pünktlich zum Global Sustainability Day
31.10.2022
Odlo steigert Produktion mit recycelten und organischen Materialien
Für mehr Nachhaltigkeit hat sich Odlo zum Ziel gesetzt, bis 2030 ausschließlich mit recycelten und natürlichen Materialien herzustellen. Nun hat der Funktionswäsche-Spezialist einen Meilenstein erreicht: Zwei Drittel der Produktion entsprechen bereits diesen Kriterien.
weiterlesen
Engagement und Produkt-Performance
31.10.2022
„Re-Source by Dolomite“ fördert Nachhaltigkeit und Fairness
Menschen, Produkt und Planet: diese drei Hauptsäulen rückt das Südtiroler Unternehmen mit dem Programm „Re-Source by Dolomite“ in den Fokus. Generell setzen die Italiener verstärkt auf soziales Engagement.
weiterlesen
Über die Ziele von "Re-Source by Dolomite"
31.10.2022
So tief ist Nachhaltigkeit schon beim Bersportspezialisten Dolomite verwurzelt
Drei Hauptsäulen rückt das Südtiroler Unternehmen mit dem Programm „Re-Source by Dolomite“ in den Fokus: Menschen, Produkt und Planet. Generell setzen die Italiener verstärkt auf soziales Engagement.
weiterlesen
DHL Online Shopper Survey
31.10.2022
Verbraucher wünschen sich nachhaltigere Lieferung und Verpackung
Für die Online Shopper Survey 2022 hat DHL Online-Kunden nach ihren Einkaufskanälen, Online-Shops, gewünschten Bezahloptionen und Zustellpräferenzen befragt. Klarer Tenor: Die Mehrheit wünscht sich mehr Nachhaltigkeit im Online-Handel.
weiterlesen
YouGov-Umfrage im Auftrag von Schöffel
27.10.2022
Für Wintersportler spielt Nachhaltigkeit eine zunehmend größere Rolle
Der Ski-, Outdoor- und Bikespezialist Schöffel wollte wissen, ob das Thema Nachhaltigkeit auch beim Kauf von Wintersport-Artikeln schon bei den Verbrauchern angekommen ist. Dazu wurden im Rahmen einer YouGov-Umfrage insgesamt 2.041 Menschen befragt.
weiterlesen
Experten über Circularity und den European Green Deal
27.10.2022
Sustain&Innovate 2022: Wichtiger Treffpunkt für die Textilbranche
Am 4. November 2022 findet die Nachhaltigkeitskonferenz Sustain&Innovate bereits zum vierten Mal statt. Die Veranstaltung wird auch in diesem Jahr von den Experten der Performance Days und von SPORTS FASHION by SAZ organisiert.
weiterlesen
Resteverwertung
27.10.2022
Mehr Recycling bei Ortlieb
Der Taschenhersteller Ortlieb erweitert seine Zusammenarbeit mit dem Fahrradzubehör-Spezialisten Fahrer Berlin: Aus Produktionsresten werden neue Produkte hergestellt.
weiterlesen