"More Sustainable Choice" 01.02.2023, 09:22 Uhr

Montane baut nachhaltiges MSC-Label aus

Im August des vergangenen Jahres ist Montane mit dem nachhaltigen Siegel "More Sustainable Choice" (MSC) an den Start gegangen. Nach einem positiven Kunden-Feedback will sich der Outdoor-Spezialist nun noch mehr auf die entsprechenden Produkte fokussieren.
(Quelle: Montane)
Montane zieht eine positive Bilanz zum nachhaltigen Siegel "More Sustainable Choice" (MSC), das seit August 2022 solche Produkte hervorhebt, die zu mindestens 50 Prozent aus umweltschonenden Materialien bestehen – darunter recycelte Inhalte, Bio-Baumwolle, RDS-Daunen, Wolle ohne Mulesing, Tencel sowie PFC-freie DWR-Beschichtungen. Das positive Feedback der Kunden nimmt sich der Outdoor-Spezialist zu Herzen: In der kommenden Frühjahr- und Sommerkollektion sollen mehr als 100 Produkte den MSC-Kriterien entsprechen. Zudem werden die Kommunikationsmaßnahmen für diese Warenkategorie weiter ausgeweitet.
"Die Hervorhebung der 'More Sustainable Choice'-Produkte für die Verbraucher und alle Händler war ein Schritt nach vorn für die Nachhaltigkeitsagenda von Montane, aber wir haben erkannt, dass noch mehr getan werden muss", so CSR-Managerin Anna Pitman zu den jüngsten Entwicklungen. "Die neue Reihe von Assets, die wir produziert haben, stellt sicher, dass unsere Handelspartner die Initiative auch kommunizieren und die Informationen an ihre eigenen Kunden weitergeben können." Dafür sorgen auf der Montane-Website nicht nur ein spezifischer MSC-Filter, sondern auch ein Glossar zu den Zertifizierungen sowie detaillierte Informationen zu Herkunft und Zusammensetzung der Materialien.



Das könnte Sie auch interessieren